Probleme bei KK Antrag mit Com Domain über schlundtech

derbjoern

Registered User
Hallo,
ich weiß nicht ob ich das richtige Forum erwischt habe. Falls nicht bitte verschieben!
Wenn ich einen KK Antrag für eine com Domain bei schlundtech ausführen möchte kommt immer folgende Fehlermeldung:
Fehler: Domain-Transfer konnte nicht durchgefuehrt werden. (E0104)
Bemerkung: Wert fuer erforderlichen Schluessel nicht vorhanden oder ungueltig. (irtp_foa1_from: info@meinedomain.de)

Habe schon überall nachgeschaut. Aber ich finde keine Information zu dem Schlüssel.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

derbjoern

Ist es bei .com Domains nicht so, dass man von dem bisherigen Zonenverwalter der Domain einen Schlüssel bekommt, den man mit angeben muss, damit man eine .com umziehen kann? Hast du diesen erhalten und eingetragen? Hast du dich mal direkt an Schlundtech gewandt?

So long,
Thilo

Jope beim Umzug von org-Domains ist das ähnlich. Da brauchst du für den KK Umzug einen sog. Auth-Code.
Ich habe den damals per Mail bekommen als ich org-Domain bestellt habe. Der KK Umzug den ich dann ca. 2 Jahre später gemacht habe, hat mit dem Auth-Code dann auch super geklappt.

Hab gerade mit dem bisherigen Provider gesprochen und der sagt mir das dort kein Code eingetragen ist! Was nun?

Ich würde mal sagen, wenns dein Provider verbockt hat, dann sollte dieser auch die Suppe auslöffeln. Also bei denen Anrufen und ein bisschen feuer unterm Hintern machen.

Hab jetzt mal eine Anfrage an dem Support von schlundtech gestellt.
Das Problem an der ganzen Sache ist das die Domain vom bisherigen Provider zum 15.3. gekündigt wurde...

@Spin-Doc
Also meinst Du der Fehler liegt ganz klar beim bisherigen Provider?

Zu 100% kann ich das nicht sagen.

Ich hatte schon mehrere Konstellationen.
Bei Provider A. wurde mir damals der Auth-Code per eMail geschickt.
Bei Provider B. konnte ich den Auth-Code im Web-Interface abfragen.

Stelle am besten mal eine Anfrage bei deinem bisherigen Provider, was damals mit dem Auth-Code geschehen ist, als du die Domain bestellt hast.
Haben Sie ihn dir zugeschickt, dann musst mal in deinen Unterlagen nachsehen. Haben Sie ihn selbst behalten, dann sollen Sie dir den Code nennen.

Die Antwort vom Support vom Schlundtech lautet
Guten Tag,

mit der eingetragenen E-Mail Adresse scheint es ein Problem zugeben da es hier
ein Timeout gibt. Können Sie die E-Mail Adresse bitte prüfen:

Trying to connect to all mailservers:
mail.xxxxxx.de. - 81.169.xxx.xxx [Could not connect: Could not receive
data: Operation timed out.]

Mit freundlichen Grüssen

Also ich kann über diesen Account mails verschicken und soweiter. Deswegen verstehe ich das nicht.
Hat einer eine Ahnung was das Problem ist?

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe einen KK-Antrag für eine .ag Domain gestellt. Bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung: E0104 [Domain-Transfer konnte nicht durchgefuehrt werden.] aber ohne weitere Bemerkung.

Was nun? Wen muss ich Fragen oder Hauen? ;)

Ist es nicht so, das dafür genauso wie bei DE Domains, sogenannte Handles verwendet werden müssen?

Back