Probleme bei Domain Änderung nach Plesk 10.4.4 Update!

Maria

Registered User
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem nach dem Plesk 10.4.4 Update!

Früher konnte ich problemlos ein Domainname im Plesk ändern und
mit einer kleine anpassung in der configuration.php von Joomla lief die Webseite problemlos mit der neue Domainadresse weiter!

Nun ja, nach dem Update von Plesk 10.4.4 wird die Joomla Seite leider nicht mehr angezeigt, obwohl ich die gleiche Schritte gemacht habe wie früher! (ich bekomme auch keine Fehlermeldung von Joomla...)

Hat von euch vielleicht das gleiche Problem oder kann mir ein Tipp geben was ich da machen kann?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße
Maria

Hast Du schon mal testweise eine html Seite ins Verzeichnis gelegt zum testen?
Nur um mal den Fehler einzugrenzen, ob es an Joomla liegt oder nicht?

Nein das ist es nicht!
Da wird nur erklärt wie man die Domain bzw. eine Subdomain den Namen ändert!
Step-by-step instruction:

1. Login to Plesk as admin;
2. Go to "Subscriptions" in left menu;
3. Select needed subscription and click to "Control Panel";
4. Click to "Websites & Domains" tab in CP;
5. Click to domain name at the bottom of page;
6. You will see "Domain name *" field where you can change domain's name.
7. Click "OK" button.

Aber komischerweise habe ich es heute nochmal eine Subdomain umgeändert und eine HTML Seite (index.html) eingesetzt und die lief!

Nur egal ob Joomla oder nicht es laufen generell keine PHP Datein!
Also ist das Problem denke ich auf PHP zurückzuführen!

Hast Du eine Idee, wo ich noch kucken kann? :)

Gruß und Danke!
:)

Gehen denn überhaupt keine PHP-Dateien, oder nur bei dieser einen Domain?
Wenns um ein PHP Problem geht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hast Du schon mal die Domain gelöscht und dann neu angelegt (Backup machen!), ich meine alles neu eingerichtet und nicht von einem Backup zurückgesichert.

Gehen denn überhaupt keine PHP-Dateien, oder nur bei dieser einen Domain?

Nur bei der Domain wenn ich sie ändere, tue ich sie wieder zurück ändern, dann läuft es wieder!

Hast Du schon mal die Domain gelöscht und dann neu angelegt (Backup machen!), ich meine alles neu eingerichtet und nicht von einem Backup zurückgesichert.

So geht es schon!

Nur mein Problem ist wenn ich z.B. eine Webseite neu gestalten will habe ich es immer so gemacht:

Subdomain erstellt: demo.meinedomain.de
Wenn die webseite fertig ist, machte ich dann von demo.meinedomain.de zu meinedomain.de und schon war die neue Webseite online!

Aber wenn ich jetzt alles sichern muss und neu aufspielen müsste incl. Datenbank usw., oje oje... :(

Vor dem Update lief es sehr schnell die umstellung!

Verstehst Du was ich meine? :)

Ok, verstehe.
Ich mach immer auf der Domain einen Ordner, da kommt dann die neue Seite rein. Wenn dann alles fertig ist, verschieb ich nur die Dateien "nach oben", dann ist alles ok. Muss aber sagen, ich nutze nur Typo3.

Wenn Du aber eine Subdomain erstellst, dann kannst Du doch auch das "Webseite kopieren" in Plesk verwenden. Gehts damit?
Natürlich aufpassen, das die Datenbank dann noch stimmt oder vorhanden ist, diese kann auch kopiert werden und dann noch einen neuen DB-User erstellen.

Da ich auch erst vor kurzen auf die 10.4.4 upgedatet habe, muss ich das selbst mal die Tage ausprobieren, nicht das da auf einmal doch der Wurm drin ist. Aber bis vor kurzen hab ich das eigentlich immer so gemacht.

"Webseite kopieren"

Oh oh, damit bin ich etwas vorsichtiger! :)

Wenn etwas nicht ganz gut läuft kann ich immer noch umswitchen,
aber wenn ich die Webseite kopiere dann gibt es meistens kein zurück.

Aber mich würde es mal interesieren ob es bei allen so ist die mit 10.4.4 arbeiten oder ob es nur bei mir so ist!

Eine Frage an alle die mit Plesk 10.4.4 arbeiten, könnt Ihr da bitte ein Info geben ob es bei euch auch so ist?

Gruß und Danke!
:)

Nicht falsch verstehen, beim kopieren geht ja nichts verloren. Alles danach genauso wie Du es eingerichtet hast, sogar die Berechtigungen passen.

Das original ist ja dann immer noch da :-)

Hab das schon hin und wieder gemacht, wenn eine neue Seite auf Basis der alten sein sollte, somit keine große Einrichtungsarbeit damit gehabt...

Back