Probleme bei der Domainkündigung

  • Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
D

dereine

Guest
Damit ich mir ärger Zeit und geld spare habe ich mal den inhalt
gelöscht.

mfg
dereine
 
Last edited by a moderator:
Hier eine kleine Zusammenfassung des E-Mail-Verkehrs zwischen mir und dereine:
Ich, und hiermit die Firma rabb-IT, behaupten, dass wir nichts von dereine (Ich weiß nicht, ob Sie (dereine) hier mit Ihrem richtigen Namen angesprochen werden möchten) erhalten haben. Weder per E-Mail noch per Einschreiben. Diesem widerspricht dereine.


Nun,

Sie haben zwar die Absenderadresse der Kündigungsmails genannt, jedoch weder die Zieladresse noch Datum und Uhrzeit. Könnten Sie dies hier nachreichen? Nur mit der Absenderadresse ist es schwer Ihre Mail zu finden.
Sie behaupten ebenfalls, daß Sie die Kündigung per Fax getan haben. Wissen Sie noch wann Sie dieses Fax geschickt haben wollen?

mfg
Kai Kammerer
rabb-IT
 
Last edited by a moderator:
Endlich kommt mal stimmung auf,

zu 1.

komisch das sie mich gleich mit herr pohle angesprochen haben mhhh
ich kann ja auch mal die pn's hier Posten damit in diesem punkt licht ins dunkelne kommt

zu2.

so wo steht da oben das ich per fax gekündigt habe bze bei ihnen gekündigt habe, der fax ging nach zu meinem neuen provider wegen der domain, aber den haben sie abgelehnt aber darauf möchte ich sie mal hinweißen auf den thread in ihrem forum da habe ich noch gefragt ob ich mit machen kann was ich darf, hier mal der link dazu:

http://www.fourx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=51

und die kündigung habe ich 2 mal per mail geschickt
entwerder mit
webmaster@feuerwehr-notruf112.de
oder
info@dp-webspace.de

aber wenn sie nicht in der lage sind als vernünftiger hoster
sowas zu bearbeiten
dann tut es mir für ihnen leid

mfg
dereine
 
Last edited by a moderator:
hallo,

ich habe Sie im öffentlich Bereich nicht mit Herr Pohle angesprochen, sondern nur im privaten E-Mail Verkehr.

Bzgl. des Faxes: Sorry, ich dachte daß Sie den KK-Antrag sowohl uns als auch der DENIC schicken wollten.

Sie sagten jedoch, daß Sie die Kündigung per Einschreiben tätigen wollten. Auch hier liegt uns kein Schreiben vor.

Bzgl. eines Providerwechsels:
Sie müssen den alten Provider also uns einen KK-Antrag, der Unterschrieben ist, per Fax oder Post zukommen lassen. Den Antrag nur dem neuen Provider zu schicken reicht nicht aus.
Sollten wir Ihrer Meinung nach jedem Providerwechsel zustimmen, ohne daß uns etwas Schriftliches vorliegt? ebay.de läßt Grüßen.

mfg
Kai Kammerer
 
Code:
Bzgl. eines Providerwechsels:
Sie müssen den alten Provider also uns einen KK-Antrag, der Unterschrieben ist, per Fax oder Post zukommen lassen. Den Antrag nur dem neuen Provider zu schicken reicht nicht aus.
Sollten wir Ihrer Meinung nach jedem Providerwechsel zustimmen, ohne daß uns etwas Schriftliches vorliegt? ebay.de läßt Grüßen.

nach auskunft der denic.de, rechtsanwalt und meinem neuen provider
ist es nötig nur die denic.de es schriftlich mitzuteilen,

und das einschreiben ist schon längst unterwegs
aber trodzdem es geht mir bzw es geht hier ums prinzieb

mfg
dereine
(dennis pohle )
 
Sie meinen ernsthaft, Sie müssen den alten Provider nicht informieren, ob Sie mit Ihrer Domain umziehen möchten und wer der neue Provider sein soll? Jeder Provider sollte jedem KK-Antrag stattgeben, auch wenn nichts Unterschriebens vorliegt?
In Ihrer Welt scheint es keinen Domainklau zu geben. Ebay.de wurde offensichtich in einer Parallelwelt einem Schüler übergeben.

Nichtdestotrotz, Ihr Einschreiben müßte ja demnächst ankommen, dann werden wir auch dem ankommenden KK-Antrag stattgeben.

mfg
Kai Kammerer
 
der kk-antrag würde schon von ihnen abgelehnt
und da werde ich auch andere schritte in die wege leiten,
und was hat das mit ebay und domainklau zutun ????????

mfg
dereine
(dennis pohle)
 
hier mal eine mitteilung von meinem neuen provider:

Code:
feuerwehr-notruf112.de
Der KK-Antrag für Ihre Domain wurde abgelehnt.

aber ich werde mal genauer bei denic nachfragen wer und warum es abglehnt wurde,

mfg
dereine
 
Ich möcht hiermit auf die DENIC-FAQ zurückgreifen:
DENIC-FAQ

Was tue ich, wenn mein bisheriger Provider den Providerwechsel nicht bestätigt?
...
- Sie haben Ihren bisherigen Provider über den Wechsel informiert, aber diese Willenserklärung war nicht vom Domaininhaber bzw. dem administrativen Ansprechpartner (admin-c) rechtsverbindlich unterschrieben.
...

mfg
Kai Kammerer
 
also ich habe bei denic angerufen
und da teilete mir eine frau mit
das ich ein fax fertig machen soll
wo ich bzw damit ich bestätige das die domain mein neuer provider
es verwaltet, und das wird noch morgen raus gehen

mfg
dereine
 
Zitat aus der selben FAQ:
Sollte sich nach mehr als einer Woche immer noch keine Änderung ergeben haben, können Sie sich direkt an die DENIC wenden. Dies muss dann schriftlich, per Brief oder Fax, jeweils mit Ihrer Unterschrift versehen, erfolgen. Dabei ist der bisherige Schriftverkehr mit Zustellungsnachweis (z. B. Faxbericht) beizufügen. Zudem sollten Sie darauf achten, dass die Willenserklärung vom Domaininhaber bzw. dem administrativen Ansprechpartner (admin-c) rechtsverbindlich unterschrieben ist. Bei Firmen und Organisationen (z. B. GmbH, AG, e.V. usw.) ist eine Kopie des Auszugs aus dem Register beim Amtsgericht beizufügen. Der Eingang Ihres Schreibens wird Ihnen von uns bestätigt. Wir werden dann vermittelnd tätig werden, wobei Sie mit einer Zeitdauer von ca. zwei bis drei Wochen rechnen müssen, bis Sie weitere Nachricht erhalten, da wir alle Beteiligten um Klärung und Unterstützung bitten.

Sie können sicherlich dieses Fax an die DENIC schicken. Dies würde den Providerwechsel jedoch um weitere 2 bis 3 Wochen verlängern (s. FAQ).
Oder Sie schicken uns per Fax den unterschriebenen KK-Antrag zuschicken, dann wird der Wechsel innerhalb von 2 Tagen funktionieren.

mfg
Kai Kammerer

PS: Ich würde Sie nun bitten Ihre Warnung vor fourx.de zurückzunehmen. Wie Sie den Ausführungen dieses Threads entnehmen können, lag der "Fehler" bei Ihnen, denn Sie haben keine rechtsverbindlich unterschriebene Willenserklärung uns zukommen lassen.
 
so jetze zufrieden ?????

aber wie gesagt einschreiben ist unterwegs
wierd was zum 30.09.04 abgezogen wierd es gleich zurückgebucht

mfg
dereine
 
Danke.
Es ist doch schön, wenn Dinge nicht immer anwaltlich geklärt werden müssen, obwohl ich für solche Dinge nicht die Öffentlichkeit gesucht hätte. Dies haben Sie jedoch ausdrücklich gewünscht. Schade, ein Telefonat hätte dies alles schneller klären können.

Wir werden Ihnen den Eingang des Einschreibens per Mail bestätigen. Sie können dann Ihren neuen Provider bitten, einen weiteren CHPROV zu stellen. Diesem wird dann selbstverständlich sofort stattgegeben.

Wenn wir Ihren Brief erhalten haben, werden wir selbstverständlich auch nichts von Ihrem Konto einziehen.

Wir wünschen Ihnen jedoch viel Erfolg mit ihrem Free-Hosting.

Und somit endet dieser Thread hier.

mfg
Kai Kammerer
 
Man man.... warum so umständlich.. einfach Brief per einschreiben Schicken auf Antwort warten und fertisch... Wenns nicht geklappt hat eine Zweites Mal mit Anruf und zusätzlich per Fax.... und wenn immer noch nicht dann Denic... :)

Am besten man hostet die Domains bei einen Dienstleister der Erlaubt die NameServer einträge zu bearbeiten. Sprich nicht da bei dem man hostet, so ist eine reibungloser Wechsel möglich..... und hat keinen Ärger mit KKs und Wartezeiten.

Fourx hat definitiv recht wo kommen wir dahin wenn einfach jeder sich die Domains schnappen könnten ohne eine Unterschrift.
 
@fourx: Daumen hoch

Ihr habt vollkommen recht, einem KK nicht stattzugeben der nicht schriftlich bei euch beantragt wurde. Und ebay.de ist genau der richtige Vergleich, denn da schiebt sich ja jeder gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

Zusätzlich noch ein fettes Respekt an fourx, dass sie sich hier öffentlich zu Wort melden, ist auch niht jedermanns Sache. Also dereine, nächstesmal vielleicht einfach kurz hier fragen und FAQ's schmökern und nicht gleich zum Anwalt rennen.

Gruß Dennis
 
naja ist ja auch jetze egal es hat sich ales zum guten gewändet

mfg
dereine
 
Hallo @All,

dieses Forum hier dient sicherlich dem Erfahrungsaustausch, aber sicherlich nicht zum Chatten.
Ist zwar witzig :D was hier so abgeht, aber immer Ruhe bewahren!!

Wenn die Zunge zu schnell ist, dann kanns manchmal teuer und unangenehm werden.

Gruß
Sven
 
@ Dennis

mhhh zum anwalt bin ich nicht gleich gerannt,
weil ich da wegen ne andere sache hin musste habe ich mich mal schlau gemacht, weil ich habe 2 mail geschrieben bzw 3 in der 3 habe ich gefragt gehabt was ich alles zu erfüllen habe, und ich habe fourx.de aufgewordert bzw gefragt warum die nicht den thraed beantworten, das ar so mein wunsch und war auch so ok,

@svenhofacker

ich finde es so ok weil daraus können andere foren mitgleider lehrnen, und ich finde es auch gut das sich fourx.de sich auf mein wunsch dazu geäussert haben.

übrigens fourx.de hat sich mit mir per mail in verbindung gesetzt,
aber was ich auch zum beispiel nicht verstehe ist, warum die keine von meinen 3 mails geantwortet haben, aber das ist ja jetze egal.

mfg
dereine

ps: entschuldig mich wegen den rechtschreibfehlern hier im thread ' soory
 
Hallo!

So, ich denke dieser Thread kann geschlossen werden.
Sven hat übrigens Recht wenn er sagt, das solche Sachen schnell teuer werden können. Und zwar für den Betreiber!
Dieser Fall ist allerdings etwas anders gelagert: fourx.de bzw. Kai ist der Kunde namentlich bekannt. Eventuelle Ansprüche können direkt geltend gemacht werden. Beleidigungen und Verleumdungen werden hingegen immer administrativ entsorgt.

mfG
Thorsten
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top