(Problem) Windows XP VM auf XenServer 5.5

nila

New Member
Hallo Community,

ich habe mir ein Server mit Intel QuadCore Q6600 und XenServer 5.5 zusammengestellt.
Soweit ich weiss hat der Q6600 bereits die VT Technologie, also müsste es funktionieren ein Windows VM Gastsystem zu installieren.
(Da ich bereits vorher mit Gentoo und XEN bereits mal ein laufendes System inkl. Windows CLients hatte müsste es nun wirklich gehen.)

Leider erhalte ich beim starten meiner neuen VM als Win XP2 mir eingelegter CD (WinXP2) immer einen BIOS Fehler wie folgt:

Die Datei /i386/biosinfo.inf konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 3072. :confused:

Weiss jemand was ich machen muss. Ich bin zwar zufrieden mir meinen laufenden Unix VMs aber ab und zu braucht man eben doch mal ein Windows.


Vielen Dank im Voraus.
nila



p.s.: ich habe natürlich schon anderweitig gesucht, aber immer nur Hilfe im Zusammenhang mit dem Intel Nehelam gefunden.
 
Hi,

all diejenigen, welche mal auf das selbe Problem stossen, hier mal die Lösung. :cool:

So simple wie doof ( -> man eigentlich selbst ist). :eek:

Also wer die Fehlermeldung richtig liest erkennt wie ich dann auch irgendwann, das tatsächlich die CD defekt war. Also einfach nicht die Kopie, sondern mal die Original-CD rauskramen und von vorn beginnen und siehe da, alles ohne Probleme. ;)

Gruß
nila
 
Last edited by a moderator:
Back
Top