Problem Server laggt

Brolly

New Member
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem, ich bin noch neu in dem thema ;) und brauche Hilfe von euch :)

Ich möchte sehr gerne ein Forum machen. Aber das laggt ja jetzt schon sehr :(
Soll ich mir einen anderen Server anbeiter suchen oder liegt es an der Software?
Denn ich kenn mich damit wie gesagt da ich neu bin noch nicht mit aus :(
Und würde den Server aber sehr gerne Absichern und ordentlich Konfiguriren damit auch nichts mehr laggt :)

Wie mach ich das, wass muss ich dazu wissen und was muss man dafür Installiren???

MFG

Moinmoin,

da bräuchte man schon etwas mehr Infos:
- eigener Server?
- - - wenn ja: Dedizierte Kiste oder vServer/RootDS?
- welches Betriebssystem?
- welche Forensoftware?

und vor allem:
Was meinst du mit "es laggt"? ;)
Im Zusammenhang mit einem Webserver kann ich mir darunter wirklich nichts vorstellen...

Guten Abend :)

Dedizierte Kiste oder vServer/RootDS?
- mhhh... kann ich dir irgendwie nicht so genau sagen :( Kann ich das irgendwo abrufen das der Server mir das nazeigt?

welches Betriebssystem?
- Debian 4.0

welche Forensoftware?
- phpBB

Was ich mit es laggt meine ist das der Seiten aufbau ewig dauert :(
Der Server liegt in kanada:
PHP:
VPS-40  40GB HDD 1GB RAM CPU ? 64bit system

und so schnell geht der Seitenaufbau :D
PHP:
Diese Seite wurde in 2.037118Sekunden erstellt.

MFG

Hi,

klingt nach einem virtuellen System. Was bringt denn die Ausgabe von:
Code:
cat /proc/user_beancounters | grep -ve " 0$" && grep "MaxCli" /var/log/apache2/error*

-W

Wenn ich das in Putty eintrag kommt das hier:

PHP:
cat /proc/user_beancounters | grep -ve " 0$" && grep "MaxCli                             " /var/log/apache2/error*
Version: 2.5
       uid  resource                     held              maxheld                                           barrier                limit              failcnt