Problem Server laggt

Brolly

New Member
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem, ich bin noch neu in dem thema ;) und brauche Hilfe von euch :)

Ich möchte sehr gerne ein Forum machen. Aber das laggt ja jetzt schon sehr :(
Soll ich mir einen anderen Server anbeiter suchen oder liegt es an der Software?
Denn ich kenn mich damit wie gesagt da ich neu bin noch nicht mit aus :(
Und würde den Server aber sehr gerne Absichern und ordentlich Konfiguriren damit auch nichts mehr laggt :)

Wie mach ich das, wass muss ich dazu wissen und was muss man dafür Installiren???

MFG

Moinmoin,

da bräuchte man schon etwas mehr Infos:
- eigener Server?
- - - wenn ja: Dedizierte Kiste oder vServer/RootDS?
- welches Betriebssystem?
- welche Forensoftware?

und vor allem:
Was meinst du mit "es laggt"? ;)
Im Zusammenhang mit einem Webserver kann ich mir darunter wirklich nichts vorstellen...

Guten Abend :)

Dedizierte Kiste oder vServer/RootDS?
- mhhh... kann ich dir irgendwie nicht so genau sagen :( Kann ich das irgendwo abrufen das der Server mir das nazeigt?

welches Betriebssystem?
- Debian 4.0

welche Forensoftware?
- phpBB

Was ich mit es laggt meine ist das der Seiten aufbau ewig dauert :(
Der Server liegt in kanada:
PHP:
VPS-40  40GB HDD 1GB RAM CPU ? 64bit system

und so schnell geht der Seitenaufbau :D
PHP:
Diese Seite wurde in 2.037118Sekunden erstellt.

MFG

Hi,

klingt nach einem virtuellen System. Was bringt denn die Ausgabe von:
Code:
cat /proc/user_beancounters | grep -ve " 0$" && grep "MaxCli" /var/log/apache2/error*

-W

Wenn ich das in Putty eintrag kommt das hier:

PHP:
cat /proc/user_beancounters | grep -ve " 0$" && grep "MaxCli                             " /var/log/apache2/error*
Version: 2.5
       uid  resource                     held              maxheld                                           barrier                limit              failcnt
/var/log/apache2/error.log.1:[Sun Oct 11 14:10:58 2009] [error] server reached M                             axClients setting, consider raising the MaxClients setting

Sehr kommisch jetzt gehts :confused:

>Server wurde anscheind vom Anbieter vor 20 Stunden neu gestartet jetzt geht der Seitenaufbau so:
PHP:
Diese Seite wurde in 0.265452Sekunden erstellt.

Aber kann mir jemand noch sagen was ich noch alles installiren muss damit der Server sicher ist und ordentlich configuriert???

MFG

Naja, dass ist nicht ganz so einfach.
Oder kannst du mir "mal kurz" sagen wie ich meine sexy Nachbarin von nebenan ins Bett bekomme :)

Vielleicht schlechtes Beispiel, aber du weißt auf was ich hinaus will.
Du brauchst Erfahrung und Fertigkeiten.

Les hier doch des öfteren im Forum, dann kannst du einiges mitnehmen.

Back