Problem nach Update

Jack Bauer

Registered User
So, wie schon angekündigt, habe ich nun meinen Strato VServer neu installiert - Suse 9.3 und Plesk 8.1.x

Hat auch alles soweit ganz gut funktioniert bis auf zwei Sachen, die für mich derzeit nicht selbst lösbar sind, aber für Euch wahrscheinlich nur ein "Klacks" ist...

Deswegen frage ich hier mal nach.

Wenn ich nun die Startseite meines Forums (klick mich)aufrufe , sehe ich nur eine leere weiße Seite.

Und zum Schluss, wenn ich mich per ssh /Konsolle verbinden möchte, dann kommt immer diese Fehlermeldung

cyberbob@Cyberbobs-Welt:~$ ssh 85.214.62.xxx -l root
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
dc:58:74:38:88:61:21:2c:0d:ef:48:cc:29:db:02:f8.
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /home/cyberbob/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /home/cyberbob/.ssh/known_hosts:1
RSA host key for 85.214.62.xxx has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.

Könnte mir da jemand helfen (aber Achtung, bin noch Anfänger) ???
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich zitiere mal die Fehlermeldung die dein Forum produziert, vielleicht reicht dir das schon ;)

Der Pfad zu Ihrem Forum scheint nicht zu stimmen, bitte überprüfen Sie den Pfad den Sie in die vbcms_location.php eingetragen haben!

Durch die Neuinstallation hat sich die "Identifizierung" deines Servers geändert.
Du musst nur den neuen RSA Key akzeptieren wenn du dich mit dem Server per SSH verbindest.

Wenn du zum Beispiel Putty nutzt dann kommt die Abfrage ob du das möchtest gleich beim Verbinden.
 
Hallo!

Dann folge doch einfach der Empfehlung
Add correct host key in /home/cyberbob/.ssh/known_hosts to get rid of this message.

Gruß flyingoffice
 
Hallo,

dann ist es noch einfacher :)

Mach einfach das was dir gemeldet wird ;)

Also das hier :
Add correct host key in /home/cyberbob/.ssh/known_hosts to get rid of this message.

Mit anderen Worten, du musst folgendes in die Datei /home/cyberbob/.ssh/known_hosts schreiben :
Code:
dc:58:74:38:88:61:21:2c:0d:ef:48:cc:29:db:02:f8

Mal was anderes, du solltest Root die Möglichkeit nehmen sich per SSH einzuloggen.

Edit :
Flyingoffice war schneller.
 
Mit anderen Worten, du musst folgendes in die Datei /home/cyberbob/.ssh/known_hosts schreiben :

da ich ja nirgends per Root reinkomme, kann ich diese Datei ja leider nicht anlegen.
 
Hallo!

Das kannst Du nicht auf dem Linux Rechner an dem Du zuhause sitzt?

Gruß flyingoffice

Edit: lol, diesmal war V40 schneller ;)
 
Back
Top