Problem nach Distributions wechsel

NacKteOmA

New Member
Ich habe am Wochenende meinen Dedicated Server mit Plesk9.0.1 eine Neuinstalltion verpassen lassen um von SuSe 10.2 auf Debian ETCH umzusteigen (mich nervte bei SuSe die ständig neu rauskommen Versionen und den dadurch immer wieder auslaufenden Support).

Als Backup habe ich im Plesk ein Komplett Backup angelegt, einfach den BackupManager direkt nachdem Login benutzt und nicht den BackupManager in den einzelnen Domains.

Nach der Installtion von Debian ETCH habe ich mich in mein "neues" Plesk eingeloggt und das Backup geladen. Im Prinzip funktionierte es gut, alle Domains wurden richtig angelegt, sämtliche Passwörter wurden übernommen von FTP und co.

So nun zum Problem.

Ich habe Probleme mit ein paar Seiten die auf meinen Server laufen unteranderem meine Adresse Domain Default page . Hier läuft ein wBB 3 Forum, wer drauf geht wird sofort einen Datenbankfehler sehen (Datenbank selber scheint aber komplett zu sein, größe und codierung latein1_swedisch_ci sind richtig). Unter Forum läuft ebenfalls ein wBB 3 Forum, dieses läuft Fehlerfrei, aber hier wurde die Datenbank manuell hochgeladen via PHPmyAdmin. Auf einen CMS System (www.Luschen-clan.de) läuft DZCP gibts ebenfalls fast keine Probleme, aber wer dort in den News schaut wird sehen das es ein kleines "sonderzeichen" Problem gibt man sieht dort z.B. folgendes

Code:
Die Luschen begrüßen in ihren Reihen einen neuen Member. Wir wünschen
�
Luschen |Commander Andy 
�
alles Gute und viel Spass

Diese zeichen die dort auftauchen sind eigentlich nur Absätze, ein Sonderzeichen wurde hier nicht eingefügt, aber nun taucht es auf.

Vor der Neuinstalltion hatte mein Server folgende Module
PHP 5.2.6
MySQL 5.0.48

danach
PHP 5.2.0
MySQL 5.0.32

Kann es ein Problem dadurch geben durch die (jetzt) ältere MySQL Version? Liegt das Problem in einen Fehlerhaften Backup oder ist so ein Backup nicht richtig Kompatibel wenn man zwischen durch ein Distribution wechsel macht? (SuSe zu Debian ist ja schon ein etwas größerer Eingriff)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

P.S.: Ich sehe grad es ist im falschen Bereich gelandet, bitte nach Dedicated Server verschieben.

Last edited by a moderator:
Ich habe Probleme mit ein paar Seiten die auf meinen Server laufen unteranderem meine Adresse Domain Default page . Hier läuft ein wBB 3 Forum, wer drauf geht wird sofort einen Datenbankfehler sehen (Datenbank selber scheint aber komplett zu sein, größe und codierung latein1_swedisch_ci sind richtig).

Dann lösch mal die index.html Datei und es funktioniert ohne Probleme!

Das mit den Umlauten denke ich ist eine Einstellungssache. Hast du die php.ini gesichert und jetzt wieder kopiert bzw. angepasst oder die Standart so gelassen?

Danke auf meinen einen wBB3 Forum hats geholfen, mal wieder sooo nen doofer Fehler und ich hab mir den arsch wund gesucht :D

Die PHP.ini auf den jetzigen Debian System habe ich so belassen, mir ist im nachhinein auch aufgefallen das ich die PHP.ini nicht extern gesichert habe nur die my.cnf und server-tuning.conf. Was könnte ich in der PHP.ini ändern um das Problem zu beheben?

Back