Moin Moin,
ich betreibe einen Dynamic Cloud Server (DCS) unter Windows Server 2008 R2 mit IIS 7.5 bei 1&1.
Auf dem Server waren bislang 6 IP-Adressen eingerichtet, die im IIS an diverse Websites gebunden sind und alle hervorragend funktionieren.
Nun habe ich kürzlich eine weitere IP-Adresse bestellt (und damit die max. Anzahl zusätzlicher IP-Adressen erreicht), diese wie üblich auf dem Server eingerichtet (streng nach 1&1-Hilfe-Anweisung), aber kann sie nicht von extern aufrufen.
Bin seit 2 Tagen mit dem 1&1 Tech Support zugange, aber die meinen, auf Ihrer Seite sei alles in Ordnung mit der neuen IP-Adresse... und verweisen ansonsten auf meine Eigenverantwortung bei der Serververwaltung.
Ich wüsste aber nicht, was ich beim Einrichten dieser neuen IP-Adresse anders gemacht hätte als bei den anderen:
1. Im ControlCenter die neue IP an die VM gebunden.
2. Auf dem Server die neue IP dem Netzwerkadapter (TCP/IPv4-Properties -> Advanced TCP/IP Settings) hinzugefügt, korrekte Subnet mask eingetragen.
3. Server neu gestartet (Reboot).
4. Im IIS eine Testsite eingerichtet und in den Site Bindings die neue IP zugewiesen (Port 80).
Lokal auf dem Server kann ich die Site über die IP im IE aufrufen, kein Problem. Remote gibt es jedoch immer einen Timeout.
Es gibt auf dem Server noch andere Sites, die remote über ihre IP aufgerufen werden können, da klappt das.
Wenn ich auf dem Server ein "netstat -ano" absetze, dann lauscht die neue IP auf den Ports 139 und 1801, aber nicht auf Port 80. Sollte sie das? Anscheinend muss das nicht unbedingt sein: Eine andere IP auf dem Server lauscht laut netstat auch nicht auf Port 80 und lässt sich dennoch remote aufrufen.
Hmmm... hier enden erstmal meine Ideen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus,
S.
ich betreibe einen Dynamic Cloud Server (DCS) unter Windows Server 2008 R2 mit IIS 7.5 bei 1&1.
Auf dem Server waren bislang 6 IP-Adressen eingerichtet, die im IIS an diverse Websites gebunden sind und alle hervorragend funktionieren.
Nun habe ich kürzlich eine weitere IP-Adresse bestellt (und damit die max. Anzahl zusätzlicher IP-Adressen erreicht), diese wie üblich auf dem Server eingerichtet (streng nach 1&1-Hilfe-Anweisung), aber kann sie nicht von extern aufrufen.
Bin seit 2 Tagen mit dem 1&1 Tech Support zugange, aber die meinen, auf Ihrer Seite sei alles in Ordnung mit der neuen IP-Adresse... und verweisen ansonsten auf meine Eigenverantwortung bei der Serververwaltung.
Ich wüsste aber nicht, was ich beim Einrichten dieser neuen IP-Adresse anders gemacht hätte als bei den anderen:
1. Im ControlCenter die neue IP an die VM gebunden.
2. Auf dem Server die neue IP dem Netzwerkadapter (TCP/IPv4-Properties -> Advanced TCP/IP Settings) hinzugefügt, korrekte Subnet mask eingetragen.
3. Server neu gestartet (Reboot).
4. Im IIS eine Testsite eingerichtet und in den Site Bindings die neue IP zugewiesen (Port 80).
Lokal auf dem Server kann ich die Site über die IP im IE aufrufen, kein Problem. Remote gibt es jedoch immer einen Timeout.
Es gibt auf dem Server noch andere Sites, die remote über ihre IP aufgerufen werden können, da klappt das.
Wenn ich auf dem Server ein "netstat -ano" absetze, dann lauscht die neue IP auf den Ports 139 und 1801, aber nicht auf Port 80. Sollte sie das? Anscheinend muss das nicht unbedingt sein: Eine andere IP auf dem Server lauscht laut netstat auch nicht auf Port 80 und lässt sich dennoch remote aufrufen.
Hmmm... hier enden erstmal meine Ideen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus,
S.