Hallo, ich bin momentan dabei einige Benchmarks meiner Server und einiger Testserver durchzuführen.
Leider habe ich bei ein paar Servern Probleme den Benchmark zu starten. Ich verwende Unixbenchmark Version 4.1-WHT + 5.1.2
Beim "make" gibt es folgendes Problem.
Kann es sein das ich gewisse Module noch benötige? Unteranderem das Paket "time" habe ich installiert. Unteranderem dieses "arithoh" ist mir doch unbekannt.
P.S.: Der Benchmark ist zwar trotzdem startbar, allerdings sind die Werte total unnormal und unbrauchbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
EDIT: Auf den System die keine probleme haben läuft Debian Lenny, auf den System auf den es nicht läuft ist Debian ETCH drauf.
Leider habe ich bei ein paar Servern Probleme den Benchmark zu starten. Ich verwende Unixbenchmark Version 4.1-WHT + 5.1.2
Beim "make" gibt es folgendes Problem.
Code:
Checking distribution of files
./pgms exists
./src exists
./testdir exists
./tmp exists
./results exists
gcc -o ./pgms/arithoh -DTIME -Wall -pedantic -ansi -O2 -fomit-frame-pointer -fforce-addr -ffast-math -Wall -Darithoh ./src/arith.c
./src/arith.c:32:19: error: stdio.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./src/arith.c:33:20: error: stdlib.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from ./src/arith.c:34:
./src/timeit.c:29:20: error: signal.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./src/timeit.c:30:20: error: unistd.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from ./src/arith.c:34:
./src/timeit.c: In function âwake_meâ:
./src/timeit.c:37: warning: implicit declaration of function âsignalâ
./src/timeit.c:37: error: âSIGALRMâ undeclared (first use in this function)
./src/timeit.c:37: error: (Each undeclared identifier is reported only once
./src/timeit.c:37: error: for each function it appears in.)
./src/timeit.c:39: warning: implicit declaration of function âalarmâ
./src/arith.c: In function âreportâ:
./src/arith.c:43: warning: implicit declaration of function âfprintfâ
./src/arith.c:43: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âfprintfâ
./src/arith.c:43: error: âstderrâ undeclared (first use in this function)
./src/arith.c:44: warning: implicit declaration of function âexitâ
./src/arith.c:44: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âexitâ
./src/arith.c: In function âmainâ:
./src/arith.c:55: warning: implicit declaration of function âprintfâ
./src/arith.c:55: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âprintfâ
./src/arith.c:56: warning: incompatible implicit declaration of built-in function âexitâ
./src/arith.c:59: warning: implicit declaration of function âatoiâ
make: *** [pgms/arithoh] Fehler 1
Kann es sein das ich gewisse Module noch benötige? Unteranderem das Paket "time" habe ich installiert. Unteranderem dieses "arithoh" ist mir doch unbekannt.
P.S.: Der Benchmark ist zwar trotzdem startbar, allerdings sind die Werte total unnormal und unbrauchbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
EDIT: Auf den System die keine probleme haben läuft Debian Lenny, auf den System auf den es nicht läuft ist Debian ETCH drauf.
Last edited by a moderator: