Problem mit Subdomains

Goldmember

Registered User
Wenn ich einen Unter-Account mit einer Subdomain erstelle, ist diese über http nicht erreichbar. Muss ich noch was in den DNS-Einstellungen machen oder wo könnte der Fehler sonst liegen?

Hallo!

Nach dem Anlegen einer Subdomain muß (wenn man nicht so lange warten will bis Plesk dies tut) der Apache die Konfiguration neu laden, damit die Subdomain auch erreichbar ist.

Code:
/etc/init.d/apache2 reload

Sollte das nichts bringen, sollte man sein Augenmerk auf die DNS Einstellungen der betreffenden Domain lenken.

Gruß flyingoffice

Der Reload hat leider nichts gebracht. Was genau muss ich denn bei den DNS Einstellungen machen und wo? Im Admin Bereich oder im Domain-Account?

Also bei mir war das Problem das der DNS meines I-Net Providers nicht schnell genug aktualisiert hatte und deshalb die Domain für mich erst nach 30 Mins ging.

Hallo!

Wenn es um die DNS Einstellungen geht, sollte erstmal geklärt werden, wo die Domain denn liegt. Zwar bittet Pesk DNS Einstellungen an, aber diese greifen nicht, wenn die Domain auf einem anderen DNS Server liegt. Es sollte genügen einen Catchall Eintrag *.domain.tld A {Server IP} in den DNS Einstellungen vorzunehmen.

Gruß flyingoffice

Back