Hallo,
Habe ein Problem bei der vhost konfiguration meiner Subdomains.
die Subdomain zeigt auf meinen server (im Moment automatisch per Wildcard, d.H alle subdomains werden auf meine IP geleitet) jedoch werden nur
w.sub.meinedomain.com ww.sub.meindomain.com und www.sub.meinedomain richtig weitergeleitet.
Bei der Eingabe von sub.meindomain.com bekomme ich eine Seite von meinem Provider.
ServerAlias habe ich jedoch meiner Meinung nach richtig eingerichtet.
Hier meine Config:
Hier noch die Ausgabe von /etc/apache2/apache2 -S:
Also wie schon gesagt, A-Record ist gesetzt und die SubDomain zeigt auf meinen Server, jedoch bekomme ich bei Eingabe von sub.meindomain.com eine Seite meines Providers (so nach dem Motto "hier entsteht eine internetseite usw...")
Eine Weiterleitung kann ich bei meinem Domainprovider auch einrichten, was aber ja nicht die Ideallösung wäre, da ich alles über meinem vhost konfigurieren möchte.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
Mit freundlichen Grüßen,
anx!ety
Habe ein Problem bei der vhost konfiguration meiner Subdomains.
die Subdomain zeigt auf meinen server (im Moment automatisch per Wildcard, d.H alle subdomains werden auf meine IP geleitet) jedoch werden nur
w.sub.meinedomain.com ww.sub.meindomain.com und www.sub.meinedomain richtig weitergeleitet.
Bei der Eingabe von sub.meindomain.com bekomme ich eine Seite von meinem Provider.
ServerAlias habe ich jedoch meiner Meinung nach richtig eingerichtet.
Hier meine Config:
Code:
<VirtualHost *:80>
ServerName sub.meindedomain.com
ServerAlias sub.meindedomain.com w.sub.meindedomain.com ww.sub.meindedomain.com www.sub.meindedomain.com
DocumentRoot /var/www/vhosts/meindedomain.com/web/sub
<Directory /var/www/vhosts/meindedomain.com/web/sub>
Order Deny,Allow
Allow from all
Options None
</Directory>
</VirtualHost>
Hier noch die Ausgabe von /etc/apache2/apache2 -S:
Code:
VirtualHost configuration:
wildcard NameVirtualHosts and _default_ servers:
*:80 is a NameVirtualHost
default server www.meinedomain.com (/etc/apache2/sites-available/meinedomain.com:3)
port 80 namevhost www.meinedomain.com (/etc/apache2/sites-available/meinedomain.com:3)
port 80 namevhost sub.meinedomain.com (/etc/apache2/sites-available/meinedomain.com:18)
port 80 namevhost kunde.meinedomain.com (/etc/apache2/sites-available/meinedomain.com:33)
*:* is a NameVirtualHost
default server myserveradress.deditedblalsa.myprovider.de (/etc/apache2/sites-available/default:2)
port * namevhost myserveradress.deditedblalsa.myprovider.de (/etc/apache2/sites-available/default:2)
Syntax OK
Also wie schon gesagt, A-Record ist gesetzt und die SubDomain zeigt auf meinen Server, jedoch bekomme ich bei Eingabe von sub.meindomain.com eine Seite meines Providers (so nach dem Motto "hier entsteht eine internetseite usw...")
Eine Weiterleitung kann ich bei meinem Domainprovider auch einrichten, was aber ja nicht die Ideallösung wäre, da ich alles über meinem vhost konfigurieren möchte.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
Mit freundlichen Grüßen,
anx!ety