handschigl
New Member
Hallo,
ich suche schon seit Tagen nach dem Problem und finde es einfach nicht...
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Website, deren Inhalte auch auf mehreren Subdomains verteilt sein. Auf der Hauptseite und auch unter allen Subdomains gibt es eine Login-Funktion. Loggt man sich unter einer der Subdomains ein, wird der Login an die Hauptseite weitergegeben und eine Session erstellt.
Da die Session Domainweit gelten soll, wird auch die Variable
gesetzt.
Das Ganze funktionierte bis vor einer Woche auf einem Debian Lenny-Server problemlos. Dann habe ich die komplette Website 1:1 auf einen neuen Server mit Debian Squeeze gezogen.
Der Login auf der Hauptseite funktioniert auch noch problemlos. Man bleibt auch beim besucheren anderer Seiten der Hauptseite eingeloggt.
Nur sobald man eine der Subdomains aufruft, wird die Session "gelöscht".
direkt nach
ausgeführt liefert auch nur ein leeres Array bei allen Subdomains (auch beim ersten Aufruf derselben).
Das angelegte Session-Cookie besteht aber nach wie vor mit der selben Session-ID...
Was auch auffällt: Sobald eine Subdomain aufgerufen wurde, funktioniert auch die Session auf der Hauptseite nicht mehr bis zu einem erneuten Login.
Bei den Subdomains ist ein Login nicht möglich...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
ich suche schon seit Tagen nach dem Problem und finde es einfach nicht...
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Website, deren Inhalte auch auf mehreren Subdomains verteilt sein. Auf der Hauptseite und auch unter allen Subdomains gibt es eine Login-Funktion. Loggt man sich unter einer der Subdomains ein, wird der Login an die Hauptseite weitergegeben und eine Session erstellt.
Da die Session Domainweit gelten soll, wird auch die Variable
Code:
ini_set("session.cookie_domain", ".domain.de");
Das Ganze funktionierte bis vor einer Woche auf einem Debian Lenny-Server problemlos. Dann habe ich die komplette Website 1:1 auf einen neuen Server mit Debian Squeeze gezogen.
Der Login auf der Hauptseite funktioniert auch noch problemlos. Man bleibt auch beim besucheren anderer Seiten der Hauptseite eingeloggt.
Nur sobald man eine der Subdomains aufruft, wird die Session "gelöscht".
Code:
var_dump($_SESSION);
Code:
session_start();
Das angelegte Session-Cookie besteht aber nach wie vor mit der selben Session-ID...
Was auch auffällt: Sobald eine Subdomain aufgerufen wurde, funktioniert auch die Session auf der Hauptseite nicht mehr bis zu einem erneuten Login.
Bei den Subdomains ist ein Login nicht möglich...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...