Problem mit Strato-Rootserver und qmail

Illecima

New Member
Hallo Ihr Profis!

Vorwort:
Ich bin der absolute Linux-DAU und brauche relativ dringend eure Hilfe. Strato weigert sich ja hartnäckig zu helfen und ich hab wenig bis keine Ahnung von dem ganzen Kram. Bevor jetzt gleich wieder jemand schreibt, dass ich mir dann halt einfach keinen Root-Server mieten sollte gleich vorweg: Wir (ein Kumpel und ich) haben uns dazu entschlossen einen Root-Server zu mieten, da das letztendlich wesendlich günstiger oder besser gesagt billiger ist als die vielen Domains, Teamspeakserver und Gameserver einzeln zu mieten. Das wir dabei auf Probleme stoßen würden war uns schon vor 3 Jahren klar und bewusst und für solche Probleme gibt es ja unter anderem diese Foren oder etwa nicht?

Mein Server:
Ich will mal versuchen meinen Server so genau und einfach wie möglich zu beschreiben und muss dazu wohl doch ein wenig ausholen...

1. Betriebssystem und Software des Strato-Root-Servers
SuSE Linux 9.3 (i586), ServerAdmin24 2.4 (0510031), qmail, PHPmyAdmin 2.6.1, MySQL 4.1.10a

2. Vergangene Ereignisse (Historie):
- Bestellung des Servers
- Alles eingerichtet über ServerAdmin24 (außer Steam-Server und Teamspeak-Server über die Konsole)
- An der Konfiguration niemals via Konsole "rumgespielt"

Das eigendliche Problem:
Der Versand von eMail klappt seit ein paar Tagen plötzlich nicht mehr. Ich weiß, dass der Versand über qmail läuft. Diesen Problem betrifft aber nur bestimmt Empfänger, aber auch scheinbar leider die meißten.

Ich bekomme nach dem Mailversand via Outlook (was bisher immer einwandfrei und blitzschnell funktionierte) folgende Fehlermeldung bzw. eMail von MAILER-DAEMON@h######.serverkompetenz.net zurück (Die 6-stellige Nummer durch # ersetzt):

Hi. This is the qmail-send program at h######.serverkompetenz.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<#####.#######@#######.de>: