Problem mit SSL Zertifikat für Plesk GUI

JanJ

New Member
Hallo,

ich hab eine SSL-Zertifikat und habe dieses auf meinen Debian Etch mit Plesk 9.2.1 Server mit der Funktion "Einstellungen-SSL Zertifikate" hinzugefügt. Dann habe ich das erfolgreich erstellte Zertifikat angehakt und auf "Secure Control Panel" geklickt, damit dieses Zertifikat für die Plesk GUI selbst genutzt wird.

Leider funktioniert es nicht, ich warte den angezeigten Neustart ab, habe auch sowohl mit /etc/init.d/psa restart Plesk neugestart bzw. den Plesk Apachen mit /usr/local/psa/admin/bin/websrvmng -stop / -start neugestartet.

Es bleibt beim alten Zertifikat, also habe ich in die entsprechenden Datei geguckt. Zum einen gibt es eine https.pem unter /opt/psa/admin/conf sowie unter /opt/psa/etc und eine Zertifikatsdatei unter /opt/psa/var/certificates, in diesem Fall namens cert-PCPAN8. Diese Dateien entsprechen ALLE der Datei mit dem neuen Zertifikat, ich hab die Hashes verglichen, alle identisch.

Auch ein kompletter Reboot samt Cache löschen aller zum Testen genutzten Browser hilft nichts. Hat irgendjemand noch eine Idee? Wo steckt die Datei, aus der Plesk dieses Zertifikat zaubert ausgestellt auf ares.sw.ru und abgelaufen am 30.06.2009 ...

Ebenfalls habe ich es als Standard Zertifikat für alle Domains eingestellt. Diese Einstellung klappt prima.

Vielen Dank,

Jan

Mag jetzt seltsam klingen, aber schon mal den Browsercach etc alles geleert?
Bei mir in der Firma lag es jedenfalls in Verbindung mit Plesk daran.

Anschließend hat das richtige Zertifikat gezogen.

Hehehe ...

Das habe ich durch das Nutzen verschiedener Browser an verschiedenen Rechner ausgeschlossen :cool: Also nein, das ist es nicht. Aber ich hab auch nichts weiter gefunden bisher.

Hallo,
Ich denke mal,die Sucherei auf der Clientseite kannst Du dir sparen.
Ich habe exact das gleiche Problem mit Plesk 9.2.1 auf Centos.
Das Certificat ist für Apache, Courier etc korrekt installiert, aber Plesk will es einfach nicht akzeptieren, d.h das default Teil wird nicht überschrieben, aber auch wird offensichtlich nicht der Pfad angepasst, um auf das neue Cert. für Plesk zu verweisen.
Wenn ich es von Hand installiere, started psa nicht mehr. ( wohl ein Hash Fehler und den hab ich noch nicht entdeckt)
Dieses Plesk nervt einfach mit seinen Änderungen an der Art und Weise, ein Linux System zu konfigurieren.
Ich überlege wirklich ob ich es entweder runterschmeisse oder es mal damit versuche, es vom Apachen verwalten zu lassen ( also nicht von diesem "sw-cp-server" :confused:

Back