Problem mit Server hinter Horizont Box

Kirito

New Member
Hallo Zusammmen,

ich bin noch neu hier entschuldigt wenn das Topic in dem falschen bereich ist.

Also ich habe folgendes Problem :

Ich habe einen DL360 G4 Server an meiner Unitymedia Horizont Box und habe die auch für aussen Freigegeben. Von aussen geht alles ohne Probleme.

Nur wenn ich Local am Server etwas machen muss kann ich nicht via Domain oder auch Öffentlicher IP am Server etwas machen. Durch das verändern der Hostdatei im Windows auf meinem PC ist mir der Zugriff möglich wenn ich die Interne Lan IP angebe. Wie gesagt nur wenn ich aus meinem Netzwerk drauf zugreifen will habe ich den Fehler.

Ich weis das irgentwie mit der Horizont Box zutun hat von Unitymedia. Nur was genau weis ich nicht....

Hat da jemand eine Ahnung von bzw. kann mir da helfen ?
 
Ich habe einen DL360 G4 Server an meiner Unitymedia Horizont Box und habe die auch für aussen Freigegeben. Von aussen geht alles ohne Probleme.

Was heißt für dich Freigegeben? Port forwarding? Und was für Dienste nutzt du von außerhalb auf dem Server?

Nur wenn ich Local am Server etwas machen muss kann ich nicht via Domain oder auch Öffentlicher IP am Server etwas machen.

Was heißt Local? Local ist eigentlich direkt an der HP Kiste, oder meinst du bei dir im Heimnetz mit Local?

Und wieso willst du die öffentliche IP nutzen wenn der Server neben dir steht? Da ist es doch über die Heimnetz IP am besten.
Ich gehe mal davon aus das deine Domain von einem Dynamischer DNS Anbieter stammt, da du bestimmt keine Feste IP Adresse Zuhause besitzt, richtig?
 
Hallo,

ich benutze den Server mit bekannten als entwickelungs Server der ist somit auch öffentlich!!!

Zugriff von aussen ist kein Problem.... nur im lan kann ich den Server nicht aufrufen sondern lade auf der seite meines Routers..... So ist der Server erreichbar siehe http://deva-online.de.

Desweiteren wechselt die IP von Unitymedia alle paar Monate mal manchmal auch erst nach nem Jahr je nach restart bzw. wenn von Unitymedia ein Reboot selber gemacht wird.....

Und nein es ist keine DynDNS -.- siehe Domain oben....
 
Dein Router macht wahrscheinlich das Portforwarding nur für Anfragen, die von außen kommen, nicht aber für IPs aus dem internen Netz - ist ja auch nicht notwendig, wenn du dich schon im internen Netz befindest. Damit der Zugriff über deine Domain trotzdem funktioniert, trägst du die IP entweder in die hosts Datei ein (was du ja schon selbst entdeckt hast) oder hast in deinem Netzwerk einen zusätzliche DNS-Server laufen, der für die Clients in deinem Heimnetz die interne IP des Servers für deine Domain herausgibt - so machen es z.B. auch Firmen, die ihren öffentlichen Webserver im Firmennetzwerk laufen haben und ihn so über die interne IP für die Mitarbeiter erreichbar machen.
 
Back
Top