Problem mit Rsync und samba

fabi65

New Member
Hallo,

ich möchte ein Verzeichnis auf zwei Servern abgleichen (beide Suse 10). Dazu hab ich im Samba einen Benutzer angelegt und dann diesen auf dem Backup-Server gemounten, dann will ich mit Rsync die Daten abgleichen, das geht auch eine weile gut, bis diese meldung kommt:

rsync: mkstemp "/media/backupserver/benz/benzga/gedichte/.WIE ES GEHT Geibel.doc.Ylvq8J" failed: No such file or directory (2)
rsync: mkstemp "/media/backupserver/benz/benzga/gedichte/.als ich dich verlor ernesto cardinale.doc.a249Ap" failed: No such file or directory (2)
rsync: mkstemp "/media/backupserver/benz/benzga/gedichte/.rilke Ich liebe meines Wesens Dunkelstunden.doc.SZkx64" failed: No such file or directory (2)
rsync: mkstemp "/media/backupserver/benz/benzga/gedichte/.rilke ringe.shs.px9TEK" failed: No such file or directory (2)
rsync: mkstemp "/media/backupserver/benz/benzga/gedichte/.rilke_der schauende.htm.zystyq" failed: No such file or directory (2)
rsync: mkstemp "/media/backupserver/benz/benzga/gedichte/.~$alil Gibran Ãœber die Ehe.doc.uGkxt6" failed: No such file or directory (2)
rsync: connection unexpectedly closed (2866055 bytes received so far) [generator]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(359)
rsync: connection unexpectedly closed (608 bytes received so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(359)
umount: unrecognized option `--update'
 
Rsync kann keine temporären Dateien mehr anlegen.
Hier ist halt entweder die Verbindung gekammt, der Quota erschöpft, die Festplatte voll, usw.

Aber warum überhaupt der (unsichere) Umweg über Samba? Rsync kann ssh/scp von Hause aus, welches viel sicherer und vor allem auch einfacherer Aufzusetzen ist.

huschi.
 
Back
Top