Problem mit Postfix und policyd-weight

Mordor

Registered User
Moischen miteinander
Ich versuch seit gestern Abend einen Server mit Postfix und policyd-weight zum laufen zu bringen. Der Mailserver lief vorher ganz gut, erst seit policyd-weight installiert ist, nimmt er über smtp keine Mails mehr an.

Was hab ich getan:
Auf meinem Debian Etch mit
Code:
apt-get install policy-weight
installiert, und dann in der main.cf bei der Direktive smtp_ricipient_restrictions folgendes angehängt:
Code:
check_policy_service inet:127.0.0.1:12525
Postfix neu gestartet, und den policyd-weight auch neu gestartet.
Daraufhin wurde keine Mails mehr über den smtp angenommen.

Folgendes war in den Logfiles zu finden:
Code:
Aug  8 17:50:59 meinserver postfix/smtpd[21353]: warning: dict_nis_init: NIS domain name not set - NIS lookups disabled
Aug  8 17:50:59 meinserver postfix/smtpd[21353]: fatal: dict_open: unsupported dictionary type: inet:  Is the postfix-inet package installed?
Aug  8 17:51:00 meinserver postfix/master[21340]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 21353 exit status 1
Aug  8 17:51:00 meinserver postfix/master[21340]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling
Aug  8 17:52:01 meinserver postfix/smtpd[21356]: warning: dict_nis_init: NIS domain name not set - NIS lookups disabled
Aug  8 17:52:01 meinserver postfix/smtpd[21356]: fatal: dict_open: unsupported dictionary type: inet:  Is the postfix-inet package installed?
Aug  8 17:52:02 meinserver postfix/master[21340]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 21356 exit status 1
Aug  8 17:52:02 meinserver postfix/master[21340]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling
Aug  8 17:52:22 meinserver postfix/master[21340]: terminating on signal 15
Aug  8 17:52:23 meinserver postfix/master[21432]: daemon started -- version 2.3.8, configuration /etc/postfix

Das einzige was ich dazu bei Google gefunden hab ist, dass man doch die neueste Version von Postfix(2.1) installieren sollte. Da ich aber schon bei 2.3 bin, sollte das wohl nicht hilfen ;-)

Kurz zum System:
Debian Etch aktuell
Postfix 2.3.8 aus den Debianquellen
Cyrus SASL
Courier
Das ganze alles aus den Debianquellen

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Mordor

Last edited by a moderator:
So, hier mal postconf -n:
Code:
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix
daemon_directory = /usr/lib/postfix
mydestination = localhost
myhostname = domain.tld
mynetworks = 127.0.0.1
smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination, check_policy_service inet:127.0.0.1:12525
smtpd_sasl_auth_enable = yes
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/smtpd.cert
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/smtpd.key
smtpd_use_tls = yes
unknown_local_recipient_reject_code = 550
virtual_alias_domains = 
virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/vms-forwardings.cf mysql:/etc/postfix/vms-email2email.cf
virtual_gid_maps = static:5000
virtual_mailbox_base = /home/vmail
virtual_mailbox_domains = mysql:/etc/postfix/vms-domains.cf
virtual_mailbox_maps = mysql:/etc/postfix/vms-mailboxes.cf
virtual_uid_maps = static:5000

Back