Problem mit Plesk 10

PoketJony

Registered User
Guten Tag,
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Parallel Plesk 10.
Ich habe mir mit Plesk eine Homepage erstellt und die Datein raufgeladen.
Darauf hin wollte ich natürlich drauf zugreifen und mir anschauen wie sie aussieht, auf der Seite stand das die gerade erst erstellt wurde und noch keine Inhalte hinterlegt wurden.
Nun habe ich mir nocheine andere erstellt mit einem anderen Namen, die war erst garnicht aufrufbar, ich bekahm die Fehlermeldung das die Seite nicht verfügbar sei.

Und hier Frage ich euch ob ihr evt. wisst woran es liegt bzw. selbst schon Probleme mit Plesk hattet.

Daten:
vServer mit Remote Desktop zugriff
Windows Webserver SP2
Parallel Plesk 10.3.1
Falls ihr noch mehr wissen wollt sagt bescheit.

Hallo,

hast du eine Domain im Plesk angelegt, welche auch auf die entsprechende Server IP zeigt?

Sind alle Daten unter dem Domain FTP Account im httpdocs Ordner geladen (Inhalte von Plesk, die standartmäßig enthalten sind, wurden gelöscht?)

Welches Skript / CMS willst du nutzen oder ist es eine einfache html Page ?

Leider kann ich aus deiner Beschreibung nicht sehr viele Informationen filtern um den Fehler zu lokalisieren.

hast du eine Domain im Plesk angelegt, welche auch auf die entsprechende Server IP zeigt?
Ja das habe ich gemacht.
Sind alle Daten unter dem Domain FTP Account im httpdocs Ordner geladen (Inhalte von Plesk, die standartmäßig enthalten sind, wurden gelöscht?)
Ebenfalls habe ich kein FTP Zugriff, mit FileZilla bekomme ich immer den Fehler: 150 Opening BINARY mode data connection.
Welches Skript / CMS willst du nutzen oder ist es eine einfache html Page ?
Es sollte nur eine einfache HTML Page sein.

Wo betreibst du den Server ? (War Plesk vorinstalliert? Wenn nicht, noch einmal die Firewall checken )

Normalerweise legst du ja die Domain in Plesk an und gleichzeitig den FTP User.

Dann solltest du zumindest schon einmal auf den FTP Server kommen.

Ich kann sonst jetzt aus der Ferne nicht sagen, warum du nicht einmal auf den FTP Connecten kannst, dazu müsste ich mir den Server selbst mal ansehen, weil das doch eher ungewöhnlich ist.

Ich habe mir mein vServer bei Strato bestellt. Und Plesk war vorinstalliert.
Dann muss ich evt. den Server nochmal neu installieren lassen. :mad:

ich hab das gleiche problem

Domain angelegt in Plesk
Hosting angelegt
Default site Plesk wird angezeigt
insterlier ich wordpress (z.B.) wird die Datei nicht als startseite angezeigt
wenn ich dann z.b. auch domain.tld/wp-login.php aufrufen will sagt er mir auch datei nicht gefunden. obwohl sie auf den server liegt
ftp etc funktioniert aber alles

hochgelande datein wie index.html werden zwar übertragen aber nicht "veröffentlicht"

Plesk 10.3
Debian 6
Vserver

hast Du schon mal in das Verzeichnis geschaut und gesehen, das dort schon eine index-Datei drin ist?

Bist Du auch im richtigen Ordner, klingt jetzt bisschen frech, aber ist schon anderen passiert.... :-)

hast Du schon mal in das Verzeichnis geschaut und gesehen, das dort schon eine index-Datei drin ist?

Bist Du auch im richtigen Ordner, klingt jetzt bisschen frech, aber ist schon anderen passiert.... :-)

Er versucht doch die Datei wp-login.php aufzurufen und findet diese nicht. Da scheint doch ein Umleitungsfehler vorzuliegen, dass dort nicht dieses Verzeichnis verwendet wird. Oder es liegt eine Berechtigungsproblem vor...

stimmt, hab ich glatt überlesen :)

Aber trotzdem mal nachschauen, ob in dem Ordnern alles am richtigen Platz ist, ist nicht verkehrt. Cache Problem? Das Abonnement mal gelöscht und nochmals neu angelegt?

Gut also das Problem mit dem FTP hat sich bei mir gelöst, ich hatte glaube irgentwas in der Firewall falsch eingestellt.
Aber ich hab noch eine Frage ob man die erstellte Homepage auch mit der IP direkt aufrufen kann?

Wenn Du die IP exklusiv zu dem Abonnement zugeteilt hast, dann gehts auch zum Aufrufen der Webseite mit der IP Adresse.

also das problem mit den nicht anzeigen konnte ich durch nen simplen trick vorläufig beheben.

/etc/init.d/apache2 restart

Back