problem mit php dateien

Florian

Registered User
hallo erst mal!
bin neu hier

hab aber direkt mal ne frage... :o

also ich hab hier im forum schon verschiedene beiträge gesehen wo auf diese problematik eingegangen wird. aber ich wollte jetzt doch mal nochmal genau nachfragen.

also ich hab in mein html verzeichniss /var/www/web1/html/ ne index.html hochgeladen nur mal so zum testen um mir phpinfo() anzeigen zu lassen.
nun aber zum problem:
wenn ich diese seite nun im broweser aufrufe wird nix gemacht also mein php zeugs wird nicht gerendert...is aber definitiv drinne in index.html (sieht man auch wenn man sich den quelltext anzeigen lässt...) wird jedoch wie gesagt nicht gerendert.

hat das nun was mit diese config einstellung safemod (?) zu tun?

wenn meine vermutung richtig ist wie stell ich das jetzt genau auf off (in welcher datei genau und bla, da mich die voherigen postings dazu ein wenig verwirrt haben)

vielen dank schon mal flo
 
wahhhhhhhhhhhhh

ja sorry ich depp...das is mir jetzt aber sehr peinlich... gleich zu beginn schon so was :( :o

trotzdem danke ;)

welche anwendung erfordert aber denn jetzt das abändern dieser config?


mfg florian
 
Last edited by a moderator:
confused ;)

Florian said:
...welche anwendung erfordert aber denn jetzt das abändern dieser config?

hm...
...jetzt muss ich erstmal raten, was du damit meinst..
hm...
..meinst du, welche Scripte den Safemode auf off brauchen?
-> Das kommt ganz drauf an, was das Script vorhat zu machen. Um dir hier jetzt nicht alles aufführen zu müssen schaust du am Besten auf php.net.
Sorry, will ja nicht schreibfaul sein, aber es gibt eben einige Einschränkungen beim Safemode, die ich jetzt nicht alle im Kopfe habe.
Der Safemode soll unter anderem verschiedene User auf dem gleichen System von einander fernhandelten usw. Wenn du alleine nur drauf bist, kannst du ihn auch abschalten...
..achte aber auf SAUBERES SCRIPTEN!
 
hm...
...jetzt muss ich erstmal raten, was du damit meinst..
hm...
..meinst du, welche Scripte den Safemode auf off brauchen?

ja du verstehst mich :p

Sorry, will ja nicht schreibfaul sein, aber es gibt eben einige Einschränkungen beim Safemode, die ich jetzt nicht alle im Kopfe habe.

nein nein das hat ja nix mit schreibfaulheit zu tun, ich dachte heilt das es da konkrete beispiele gibt...
also ich denke mal die php scripts die dann denn off mode erfordern müssen dann ein wenig komplizierter sein...aber soweit wirds eh nie kommen da ich nur wenig mit php arbeite und ansonsten zope nutze...

achte aber auf SAUBERES SCRIPTEN!

sicher doch ;)

also vielen dank

mfg florian
 
Back
Top