problem mit Natural-Selection dedicated Server (HL1-Mod)

chaosATphone

Registered User
vorweg erstmal gesagt ...

habe mir schon die finger in diversen Foren "blutig" getippt/gesucht ...
habe mir echt mühe gegeben da was zu finden ... nur leider nix gefunden.
Darum seid Ihr hier erstmal meine letzte Hoffnung !!!

nun zum Problem:

Habe hier bei mir zu Hause nen Server aufgesetzt (soll dann für LAN´s herhalten) mit folgenden Spielen über Steam :

1 : CounterStrike 1.6 - funzt prima, keine Probs- kann connecten und daddeln
2 : DeathMatch classic - funzt auch prima, wie 1.6er Server ...
3 : CounterStrike: Source - ebenfalls alles prima wie die beiden anderen.

Wie gesagt laufen diese Dedicated Server einwandfrei über console wie über Steamoberfläche.

4 : Natural-Selection (HL1-Mod) läuft nicht, d.h läuft schon - kann aber nicht connecten. beschreibe ich weiter unten. Will mal die Sache von vorn schildern:

habe mir also die aktuele Version von NS gesaugt + aktuellen Patch.
Dieses habe ich dann beides in das richtige Verzeichnis kopiert und gestartet.
Der Server läuft dann auch prima. Ich kann Ihn dann im Netzwerk (mit meinem zweiten Rechner direkt im Spiel unter LAN finden, jetzt zum Prob:
klicke ich IHN doppelt an, so erscheint nach ca. 2 Sec. folgende Meldung:

error verifying STEAM UserID Ticket(server was unable to contact the authentication server, 27)

quite ich dann diesen server und starte zb: CS1.6 läuft alles prima !

habe auch mehrere Versionen (natürlich nacheiander, nicht auf einmal - ;-) ) probiert. bin mir sicher die richtigen Versionen installt. zu haben.

habe natürlich auchnach diesem Fehler gegoogelt, doch finden konnte ich nichts genaues ... angeblich Steam ausloggen und neu anmelden - probiert aber funzt nicht ... soll ANGEBLICH etwas mit ungültigen Account zu tun haben ... kann aber nicht sein da die restliche ded.Server ja laufen.

KANN mir da JEMAND helfen ??? kennt jemand diese Problem ??? und auch Abhilfe ???

ps: das GAME Natural-Selection ist nicht unter den Steam-Games direkt aufgelistet ist sonder unter : Spiele unter Drittanbietern, kann es sein das der NS-Dedicated Server sich ins NET verbinden muss ? Kann es also sein das DIESER DED.Server NICHT LAN-fähig ist ???

bin für jede noch so kleine Hilfe und Antwort dankbar !!!

greetz Dennis

Mal mit einem anderen Half Life Key versucht? Ich glaube 1.6 braucht keine Steam Keys, der Mod aber schon...

Back