Problem mit metamod

raydok

New Member
hallo leute wenn ich nach dem https://serversupportforum.de/threa...mod-source-sourcemod-anfaengertutorial.19878/ tutorial gehe, wie man metamod einrichte, geht folgendes nicht:
"# Öffne die Datei gameinfo.txt im cstrike Ordner.
Finde die Zeilen:
Game |gameinfo_path|.
Game cstrike
Game hl2
Füge vor den Game-Einträgen folgenden Eintrag hinzu:
GameBin |gameinfo_path|addons/metamod/bin
# Das war´s! Um zu testen ob Metamod:Source läuft, starte Deinen Server und gib in der Konsole den Befehl meta ein."

immer wenn ich diesen "GameBin |gameinfo_path|addons/metamod/bin" teil hinzufüge, und den server starte, dann "resettet" der die gameinfo.
Ich habe KEINE ahnung wieso ausserdm klappen weder der befehl "mani" noch "mani list" und das amin menu kann ich auch nicht aufrufen!!

erbitte hilfe

Die Anleitung ist schlichtweg nicht aktuell ;)

An MetaMod hat sich einiges verändert, schau also am besten im Wiki des Herstellers, dort ist es genaustens beschrieben.

Das die gameinfo.txt wieder überschrieben wird, liegt am Startbefehl und der Konfiguration des Servers (beschrieben in der Anleitung von metamod).

Dafür wurde u.a. das neuere System zum Aktivieren eingeführt, siehe Anleitung.

Wenn metamopd nicht geladen wird, ist es ganz logisch das Mani auch nicht funktionieren kann, denn dieses braucht metamod schließlich.

shit

Die Anleitung ist schlichtweg nicht aktuell ;)

An MetaMod hat sich einiges verändert, schau also am besten im Wiki des Herstellers, dort ist es genaustens beschrieben.

Das die gameinfo.txt wieder überschrieben wird, liegt am Startbefehl und der Konfiguration des Servers (beschrieben in der Anleitung von metamod).

Dafür wurde u.a. das neuere System zum Aktivieren eingeführt, siehe Anleitung.

Wenn metamopd nicht geladen wird, ist es ganz logisch das Mani auch nicht funktionieren kann, denn dieses braucht metamod schließlich.

und was kann ich machen das es funktioniert???? toll ey ich habe die anleitung aus der ersten antwort versucht, auch nicht, bitte das aktuellste mani am besten mit metamod PLZ

Hm..., wenn ich die Anleitungen so überfliege, sehe ich nirgendwo, dass man auf der Konsole "admin" eingeben müsste...
Was hast Du denn bisher gemacht (welche Schritte hast Du durchgeführt)? Was willst Du als nächste machen?

ich habe alles durchgeführt und will jetzt das adminmenu öffnen bei mani admin plugin ist der befehl dafür normal "admin"

Zeig mal wo das steht? Richtig, nirgends.

bei Mani lautet der Befehl ma_admin ;)

Zeig mal wo das steht? Richtig, nirgends.

aso sry fürher hies das "admin" naja ich teste es sofort!

] ma_admin
Unknown command: ma_admin

wieso das is drin ich habe ALLES so gemacht wie es in der anleitung steht wieso gehts net

Last edited by a moderator:
Schau ob metamod geladen wird und mit metadmod dann ob mani geladen wurde.

Wenn beides der Fall ist, schau in die Logfiles.

JO vll ist der das prob:

hasst di eine client.txt oder eine adminlist.txt ind deinem ordner "/cstrike/cfg/mani_admin_plugin/"
?????

wenn nihct schick mit ne pm und ich gebe dir eine vorgefertigte...

PS: nicht vergessen deine stem_id ind die pm zu schreiben dammit ich dich adden kann.

Was hat die Adminliste damit zu tun das MA gar nicht erst geladen wird? Nix.

Wenn MA laufen würde gäbe die Eingabe von admin oder ma_admin eine Fehlerausgabe zurück die besagt das er keine Rechte hat, aber nicht unknown command.

Back