Problem mit meinem Webspace

PAck

Registered User
Sorry wenn diese frage schon oft gestellt wurde, hab aber keinen beitrag gefunden wo genau diese Frage drin steht !
Also ich hab bei mir vor kurzen auf dem Root meine Pc Datenträgersicherungs Datei hochgeladen (diese hatte ca gb).
Nach einer neuinstallation von meinem Windows wollte ich diese datei wieder von meinem Root runterladen.
Das Prob. ist ich konnte es nicht mit meinem Browser (Mozilla) runterladen (ich hatte es aber im Web Ordner...
Ich dachte mir naja vieleicht geht es in dem html ordner nicht und hab einen weiteren Ordner erstellt und wollte die Datei dort reinkopieren...
Er zeigte mir auch an das die datei verschoben ist nur ich konnte die datei nicht sehen, sie war also vom root verschwunden !
Zu meinem Root:
Suse Linux 9.3
Server 4 You Root <> Power
Confixx

MFG

Wo du die Datei hin hast, musst du selber wissen. Einfach einmal mit "find" suchen.

Lade dir WinSCP herunter und hole dir einfach damit die Datei. Ist auch ein wenig sicherer :)

also ich bin schon recht erfahren im umgang mit linux und winscp hatte ich schon auf dem pc bevor ich einen root hatte...
ich werds nochmal mit find versuchen aber glaube nicht das er es dieses mal findet !

MFG

Mag sein, dass du erfahren bist, leider bist du mit den Boardregeln aber noch nicht so ganz vertraut und wenn wir schon dabei sind: Plenkst du absichtlich?

So und jetzt RTT: Ich denke einmal du hast die Datei nicht wieder runterladen können, weil du ein Limit mit der Datei überschritten hast vom Apache. Wie gesagt, einfach per WinSCP wieder auf den Rechner holen und solang du nicht nach /dev/null verschoben hast, sollte es kein Problem sein die Datei wieder zu bekommen.

Du hast recht, es kann sein das es am Trafficvolumen liegt !
Da drüber hab ich garnicht nachgedacht.
Es tut mir leid das ich die Satzzeichen vergessen hab, aber ich bin ein sehr beschäftigter Mensch.

Vielen Dank für die Hilfe...

Es geht hierbei nicht ums Traffic Volumen sondern darum, dass dir Apache Dateien ab einer gewissen Größe nicht mehr sendet.

Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, sowas mit meinem Browser runterzuladen. Wenn Dir SCP zuviel Overhead produziert, nutze SFTP mit winSCP. Dateien verschwinden nicht einfach, wenn Du sie nicht gerade nach /dev/null verschiebst.

Wie wäre es, wenn Du mal in Deinem Home-Verzeichnis (was wahrscheinlich /root ist :rolleyes:) in die Datei .bash_history und schau, wohin Du die Datei verschoben hast (yes, it's that easy :) )

Btw. vielbeschäftigt sind wir hier alle... :rolleyes:

Back