Problem mit Mail System auf Windows server 2003

nils1

Registered User
Moin,

also ich hab das Problem, das meine Mails in den Queues im Outbound hängenbleiben. Die email Adresse hab ich mit Plesk eingerichtet. Hab mal nen Screen angehängt, damit man sehen kann wie das ausschaut. Dort gibts auch ne Fehlermeldung. Das sagt mir aber nichts:-)

Attachments

• screen_queues.jpg
    screen_queues.jpg
    117.8 KB · Views: 147
Hallo!
Ist auf dem Server irgendeine Firewall aktiv? Sieht so aus, als ob er keine ausgehende Verbindung auf Port 25 hinbekommt.

mfG
Thorsten

Ich hab den Server erst seit Anfang letzter Woche und kenne die Grundkonfiguration nicht. Die Widows Firewall ist deaktiv. Aber eine Firewall sollte doch aktiv sein oder!?

Hallo!
Kannst du eine SMTP Verbindung von deinem Server zu einem anderen aufbauen?
Code:
telnet mail.server.tld 25
Betrifft es alle ausgehenden EMails? Was steht in der Ereignisanzeige?

mfG
Thorsten

Hi Thorsten,

danke für die Antwort. Ob ich eine Verbindung aufbauen kann, weiss ich nicht. Geb ich den von dir geposteten Code ein, springt die Konsole auf, dann steht da kurz: Verbindung wird hegestellt zu.....

und dann geht die Konsole ohne Meldung gleich wieder zu!?

JA, es betrifft alle Mails. Wo finde ich eine Ereignissanzeige?

LG Nils

Hallo!
Funktioniert es mit
Code:
telnet serversupportforum.de 25
? Das andere war mehr ein generisches Beispiel :).

mfG
Thorsten

mmh... schwer zu sagen für mich. Die Konsole geht auf, dann steht dort ein server und das wars.... ob ich nun connected bin? Keine Ahnung:-)) Jedenfalls kommt keine Fehlermeldung.

Aber was will mir denn folgende Fehlermeldung im MailEnable Report sagen:

Error: Could not resolve your Local Domain Name in DNS. You should change the local domain name to a domain name that is registered in DNS. This setting is found in the MMC under the properties of the SMTP Connector

????:-))

Back