Achtung! Hat sich bereits erledigt
Hallo zusammen,
Suche jemanden der auf meinem Server prüft was das Problem mit den langen Ladezeiten hervorruft und eine Lösung parat hat - bzw das Problem lösen kann ggf Anpassungen auf dem Server macht (natürlich bezahlt auf Stundenbasis).
Zum Server:
Managed Root Server
Betriebssystem: Debian Linux 6.0
Kernel und CPU: Linux 2.6.32-5-amd64 auf x86_64
Prozessorinformation: Intel(R) Xeon(R) CPU X5355 @ 2.66GHz, 8 cores
Weitere Daten zur Auslastung (laut Webmin):
Realer Speicher 15.71 GB gesamt, 1.73 GB benutzt
Virtueller Speicher 3.81 GB gesamt, 3.96 MB benutzt
CPU Auslastung 22% Benutzer, 6% Kernel, 0% IO, 73% Leerlauf
--------------------------------------------------------------------------
Weitere Daten: apache2, php5, CGI/FastCGI, suphp, confixx
Auf dem Server laufen über 100 Domains alle über Wordpress.
Spät Nachts und Vormittags sind die Ladezeiten aller Seiten ok - in etwa 3 Sekunden bei einer Seitengröße von 800KB - 1.1MB.
Tagsüber allerdings habe ich Ladezeiten von bis zu 20 Sekunden (getestet mit pingdom.com und webpagetest.org).
Dabei fällt auf das die Antwortzeit des Webservers das große Problem ist (Time to First Byte).
Bei Interesse bitte eine PN schicken.
Falls noch Daten hilfreich wären bitte Bescheid geben, bin recht unbeholfen was Server und deren Administration angeht.
Ps. Eventuell hilfreich laufende Prozesse laut Webmin: 358 kenne mich nicht aus aber das könnten wohl zuviele sein. Sind größtenteils Apache Prozesse (/usr/sbin/apache2 -k start)
Hallo zusammen,
Suche jemanden der auf meinem Server prüft was das Problem mit den langen Ladezeiten hervorruft und eine Lösung parat hat - bzw das Problem lösen kann ggf Anpassungen auf dem Server macht (natürlich bezahlt auf Stundenbasis).
Zum Server:
Managed Root Server
Betriebssystem: Debian Linux 6.0
Kernel und CPU: Linux 2.6.32-5-amd64 auf x86_64
Prozessorinformation: Intel(R) Xeon(R) CPU X5355 @ 2.66GHz, 8 cores
Weitere Daten zur Auslastung (laut Webmin):
Realer Speicher 15.71 GB gesamt, 1.73 GB benutzt
Virtueller Speicher 3.81 GB gesamt, 3.96 MB benutzt
CPU Auslastung 22% Benutzer, 6% Kernel, 0% IO, 73% Leerlauf
--------------------------------------------------------------------------
Weitere Daten: apache2, php5, CGI/FastCGI, suphp, confixx
Auf dem Server laufen über 100 Domains alle über Wordpress.
Spät Nachts und Vormittags sind die Ladezeiten aller Seiten ok - in etwa 3 Sekunden bei einer Seitengröße von 800KB - 1.1MB.
Tagsüber allerdings habe ich Ladezeiten von bis zu 20 Sekunden (getestet mit pingdom.com und webpagetest.org).
Dabei fällt auf das die Antwortzeit des Webservers das große Problem ist (Time to First Byte).
Bei Interesse bitte eine PN schicken.
Falls noch Daten hilfreich wären bitte Bescheid geben, bin recht unbeholfen was Server und deren Administration angeht.
Ps. Eventuell hilfreich laufende Prozesse laut Webmin: 358 kenne mich nicht aus aber das könnten wohl zuviele sein. Sind größtenteils Apache Prozesse (/usr/sbin/apache2 -k start)
Last edited by a moderator: