• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Problem mit Installation von Virtualizor auf SW Raid 1 / Volumengroup / Servdiscount

yakashimoto

New Member
Hallo,

ich benötige mal etwas Hilfe..meine Linuxkenntnisse sind leider erst am Anfang und so stellt sich manches als eine größere Herausforderung da:

Ich hab ein Server bei Servdiscount mit Software Raid 1.

Möchte auf diesem Server Virtualizor (mit Nutzung von Volumengroup) installieren.

Wenn ich den Server ohne Raid installieren lassen, klappt das alles soweit..da hab ich mir mit viel Recherche schon selbst ne "Single Disk" Anleitung gebastelt wie ich die vorhandenen große Partition verkleinere um dann eine neue zu erstellen, welche auch als Volumengroup genutzt werden kann.

Allerdings hab ich keinerlei Plan wie ich das bei einem SW Raid 1 anstellen sollen.

Ich hab es auch versucht mit nem Clean install und den ersten Vorbereitungen als "Singledisk" Installation dann nachträglich das Raid 1 anzulegen, basierend auf diese Anleitung:

https://www.howtoforge.com/set-up-raid1-on-a-running-lvm-system-debian-etch

War leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Daher mal meine Nachfrage hier an die Pro´s, wer mir da ein paar Tipps geben kann.

Vielen Dank!
 
hätte ich in betracht gezogen aber:

On installation you will need to set a custom partition layout so that enough space is left to create volume groups.

Da ich kein Custom Install kriege, bleibt nur einer der oben genannte beiden Optionen....alles andere habe ich schon probiert...
 
Back
Top