Problem mit IIS

paxi91

New Member
Hallo,

weiß nicht genau wo dies reinkommt deshlb poste ich es hier.
Sollte es falsch sein kann man es ja verschieben.

Mein Problem: Ich verfüge über einen Root-Server von serverloft.de auf dem Windows Server 2008 Standard mit IIS 7.0 läuft.
Auf diesem Root-Server betreibe ich insgesamt 5 Counter-Strike: Source Gameserver für die ich einen FastDL einrichten wollte. Da dies nur über http:// funktioniert habe ich mir in dem Ordner /wwwroot einen Ordner dafür erstellt (Pfad: C:/inetpub/wwwroot/fastdl/). Im IIS Manager habe ich eine weitere Site angelegt und es soweit geschafft das man die Dateien die in diesem Ordner sind mit Datum etc. über den Webbrowser sehen kann. Ich hätte jetzt nun gerne das man diese Dateien nicht nur sieht, sondern auch über den Browser downloaden kann. Su-Fu und Google habe ich bereits stundenlang durchforstet und nichts passendes gefunden.

Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte wie man dies alles konfiguriert.

Hoffe auf schnelle Antworten.

Grüße
Paxi

Und du meinst, sowas sollen wir erraten?
Keine Fehlerbeschreibung, keine Fehlercodes, nichts zum reproduzieren im ersten Beitrag.

Was sagt das IIS Log dazu? Wie sieht das im Dateisystem aus? Welche Rechte sind auf Dateien und Ordner vergeben?
Wie sieht die IIS Config aus?

Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Hallo Paxi,

das ist ganz einfach. Öffne die IIS Management-Console und wähle in der linken Spalte der Console den Server selbst aus (also den Eintrag unter der Startseite). Im mittleren Teil siehst Du viele Icons, eines davon ist mit MIME-Typ bezeichnet. Öffne nun dieses MIME-Typ Icon mit einem Doppelklick. Du erhältst nun eine Liste aller Mimetypen.

In der rechten Spalte der Console, ganz oben, steht "hinzufügen". Mit einem Klick auf "hinzufügen" öffnet sich ein kleines Fenster mit zwei Eingabefeldern. In das Feld "Dateinamenerweiterung" gibts du "bz2" (ohne Anführungszeichen) ein. In das Feld MIME-Typ gibst Du "application/x-bzip2" ein (auch ohne Anführungszeichen). Abschliessend klickst Du auf OK. Jetzt kannst Du die bz2 Dateien mit einem Klick im Browser downloaden.

LG

Michael

Und du meinst, sowas sollen wir erraten?
Keine Fehlerbeschreibung, keine Fehlercodes, nichts zum reproduzieren im ersten Beitrag.

Was sagt das IIS Log dazu? Wie sieht das im Dateisystem aus? Welche Rechte sind auf Dateien und Ordner vergeben?
Wie sieht die IIS Config aus?

Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Ich hab des hier so beschrieben wie ich das vor habe und bis jetzt bin ... wenn es keine Fehler gibt kann ich sie nicht posten.

Danke für die Links werd gleich mal gucken.

Hostingparadies
Hallo Paxi,

das ist ganz einfach. Öffne die IIS Management-Console und wähle in der linken Spalte der Console den Server selbst aus (also den Eintrag unter der Startseite). Im mittleren Teil siehst Du viele Icons, eines davon ist mit MIME-Typ bezeichnet. Öffne nun dieses MIME-Typ Icon mit einem Doppelklick. Du erhältst nun eine Liste aller Mimetypen.

In der rechten Spalte der Console, ganz oben, steht "hinzufügen". Mit einem Klick auf "hinzufügen" öffnet sich ein kleines Fenster mit zwei Eingabefeldern. In das Feld "Dateinamenerweiterung" gibts du "bz2" (ohne Anführungszeichen) ein. In das Feld MIME-Typ gibst Du "application/x-bzip2" ein (auch ohne Anführungszeichen). Abschliessend klickst Du auf OK. Jetzt kannst Du die bz2 Dateien mit einem Klick im Browser downloaden.

LG

Michael

Danke werd ich auch direkt mal testen. Funktioniert das mit allen Dateiendungen? also wenn ich die dann einzeln eintrage wie bz2?

Ja danke habs eben schon gemacht und hat geklappt wollte eben noch editieren das ich kein doppelpost mache. naja egal :) Danke

Back