Problem mit HP Proliant DL380 G3

Und deine Frage dazu wäre jetzt, warum das System nicht bootet? Noja, vermutlich weil entweder kein OS installiert wurde, der Bootsektor frittiert ist, der SCSI-/RAID-Controller garnicht als Boot-Device probiert wird... Ein paar mehr Infos wären schon irgendwie nicht schlecht ;) Außerdem geht dir Netzteil 2 bald über die Wupper, wenn der Lüfter weiterhin nicht funktioniert...

Und deine Frage dazu wäre jetzt, warum das System nicht bootet? Noja, vermutlich weil entweder kein OS installiert wurde, der Bootsektor frittiert ist, der SCSI-/RAID-Controller garnicht als Boot-Device probiert wird... Ein paar mehr Infos wären schon irgendwie nicht schlecht ;) Außerdem geht dir Netzteil 2 bald über die Wupper, wenn der Lüfter weiterhin nicht funktioniert...

Hallo! OS ist installiert! Der Server fuhr nicht mehr hoch nachdem er nach Update neu gestartet wurde! Lüfter funktionieren alle. Keine Ahnung warum er das anzeigt! Welche Infos wären denn wichtig. Habe nicht so die große Ahnung!

Oder es war ein Raid eingerichtet, dann wurde eine Platte getauscht und jetzt findet er das Raid nicht mehr. Ich meinte da etwas verschwommen von RAID-0 gelesen zu haben.

Keine Ahnung, was du mit dem Server konkret vorhast, aber Freude wirst du m.A. damit keine haben. Spätestens wenn du bemerkst, wie sich dieser Server auf deine Stromrechnung auswirkt.

Der Server läuft schon seit mehreren Jahren bei uns und es sind sehr wichtige Daten auf ihm ohne die wir nicht arbeiten können.
Meine Frau hat die Festplatten abgesaugt und weiß nicht mehr 100%tig ob sie die wieder in die richtige Reihenfolge eingesetzt hat!

Meine Frau hat die Festplatten abgesaugt und weiß nicht mehr 100%tig ob sie die wieder in die richtige Reihenfolge eingesetzt hat!

Entschuldige, aber jetzt gab es erst einmal einen großen Lacher bei uns im Büro. :)

Falls da ein Raid konfiguriert war und jetzt die Platten aufgrund der "Putzaktion" an anderen Ports hängen, dann kann das je nach Raid-Controller bereits zu Problemen führen. Und je nach verwendetem OS, da allen Platten eine eindeutige ID zugewiesen wird, kann das ebenfalls dazu führen, dass der Server nicht mehr hochfährt.

Ich würde jetzt einfach mal versuchen, wieder die richtige Reihenfolge der Platten durch Probieren herauszufinden. I.d.R. kann dabei nichts passen. Hoffentlich sind aufgrund der Wichtigkeit der Daten auch regelmäßig Backups gemacht worden.

Backup ist gemacht worden. Werde morgen mal probieren sie anders zu stecken. Soll sich auch nur um die ersten 3 Platten handeln wo sie es nicht mehr genau weíß!
Vielen Dank erstmal! Mal sehen, was sich morgen ergibt!

Wenn das öfter vorkommt sollte der Herr des Hauses persönlich den Staubsauger schwingen ;) Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur...

Hm, die Anweisungen sind eigentlich eindeutig:
Code:
1785-Slot 0 Drive Array Not Configured
     Drive positions appear to have changed.
     Run Array Diagnostics Utility (ADU) if previous positions are unknown.
     Then turn system power OFF and move drives to their original positions
Wenn das Array einmal wieder richtig zusammengebaut ist, kann man sich um die Platte am Port 2 ID 0 kümmern (falls sie solange durchhält) und dann das Netzteil 2. Hoffentlich gibt es für die Kiste noch einen gültigen Servicevertrag.

Attachments

• BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    61.3 KB · Views: 210
Außerdem geht dir Netzteil 2 bald über die Wupper, wenn der Lüfter weiterhin nicht funktioniert...

Das Netzteil 2 war noch nie angeschlossen. Der Server läuft seit Jahren nur mit einem Netzteil!

Back