Problem mit Horde

badmaxx

New Member
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Horde bei mir auf dem Server als Webmailer installiert. Soweit hat auch alles geklappt nur wenn ich mich anmelden will, komme ich mit den richtigen Daten wieder auf die Loginseite. Gebe ich falsche Daten ein, sagt er mich die Daten sind falsch. Ich hab mir mittlerweile schon einen Wolg gegoogelt aber leider noch nichts gefunden was geholfen hat.
In der php.ini steht der die autosession auf 0.

Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?

Gruß

ps. die Logs sagen auch nicht mehr als das ich erfolgreich angemeldet wurde.

Hallo , hast du da schonmals die DNS Einträge nachgeschaut?

Grüße aus Neuss

In Plesk, ob deine DNS Einträge richtig gesetzt sind. Denn dort kannst du zweierlei Einträge wählen.

Sollten diese richtig sein, schau dir an auf welche DB deine Webmail Connected.

Grüße aus Neuss

Naxano, ich bin ja gespannt, wann du hier mal gehaltvolles von dir gibst. Einfach irgendwelchen Murks ins Blaue raten, wird deiner Hostingklitsche kein gutes Ansehen bescheren. Nur so 'ne Anmerkung.

Aber zum Thema. Wie du schon richtig vermutet hast, kann die Ursache ein Session-Problem sein. Im Horde-Wiki findet sich genau dazu eine Auflistung möglicher Lösungen.

Ich habe Horde zum letzten Mal vor gefühlt 2 Jahren verwendet, stand aber vor dem selben Problem und habe es gelöst, indem ich die Punkte unter "After logging in users are immediately thrown back to the login screen" abgearbeitet habe. Ich meine, seinerzeit war es ein Permission-Problem im Session-Verzeichnis.

Back