Problem mit Horde Groupware

Serial

New Member
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Server (Debian 4.0, apache2, php5) die Horde Groupware installiert. Die setup.php wurde ausgeführt, Datenbank (mySQL) und Tabellen wurden erstellt.
Die Loginseite lässt sich auch Fehlerfrei aufrufen, man kann sich einloggen und hier kommt das Problem.

Nach dem Login gibt es einen Error 500 in der Sidebar, das Mainframe wird noch korrekt geladen. Klicke ich dann irgendwas im Mainframe an gibt es auch hier einen Error 500.

Auszug aus /var/log/apache2/error.log
[Thu Sep 18 18:49:49 2008] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] SoftException in Application.cpp:296: UID of script "/var/www/web1/html/horde/services/portal/sidebar.php" is smaller than min_uid, referer: http://xxx.xxx.xxx.xxx/horde/index.php
[Thu Sep 18 18:49:49 2008] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] Premature end of script headers: sidebar.php, referer: http://xxx.xxx.xxx.xxx/horde/index.php

Leider sagt mir der Fehler rein gar nichts.
Hatte sowas schon mal jemand?

Gruß,
Serial

Also die sidebar.php glänzt mit 644, wie die restlichen Dateien auch.
Die Dateien in "/horde/scripts" sind mit 755 bestückt.

Oh mein Gott.
Kann mich mal jemand treten? :o

In den Unterordnern gehörten die Dateien wirklich noch root. Peinlich, peinlich.
Aber danke für den Wink mit dem Zaun! ;)

Nun hab ich leider ein neues Problem.
Ich kann mich nicht mehr einloggen, es wird gleich wieder die Startseite geladen. Laut /var/log/horde.log bin ich aber eingeloggt.
Nun, falls Du dafür auch eine Lösung hast nehme ich sie gern.

Gruß,
Serial

Kein Problem ich hab noch viele Pfäle ;)

Hast du schon in allen relevanten Logfiles nachgesehen ob es einen PHP Fehler oder sowas gibt? Hast du mal den Cache von deinem Browser komplett geleert und dich neu eingelogged?

Also es scheint irgendwas mit dem Cookie-Pfad zu sein.
Denn mit
Code:
$conf['session']['use_only_cookies'] = false;
funktioniert es.

Als Pfad ist
Code:
$conf['cookie']['path'] = '/horde';
eingestellt. :confused:

Bei
Code:
$conf['cookie']['path']

musst du glaub ich den kompletten Pfad zu Horde angeben dann geht es.

Back