Problem mit dovecot

österreich

New Member
Hallo,

ich habe einen kleinen Vserver Debian 7 mit Liveconfig Installiert.
Scheint alles zu laufen bis auf der Email Versand.

Im Log habe ich dann folgendes gefunden:
Code:
Jun 21 20:21:50 NbI-903 dovecot: master: Warning: Killed with signal 15 (by pid=7333 uid=0 code=kill)

Habe dann Google gefragt aber nichts passendes gefunden.
Nun suche ich jemanden der sich damit auskennt.

Bezahlung erfolgt via
* Sofortüberweisung
* Paypap
* Oder Überweisung

Hallo, liveconfig ertellt selbst eine Konfiguration, lass im liveconfig nochmal eine neue conf erzeugen und restarte den Server. Wenn das nciht hilft dann hat ein anderes Programm einfluss auf den Dienst ggf. auch zu wenig Ressourcen. Vermute aber ehern die Config ist falsch.

mfG

Out of memory killer

Hi,

in der Fehlermeldung sieht man, dass der Dienst per SIGTERM (15) beendet wurde. Der OOM-Killer (out of memory killer) des Kernels benutzt das selbe Signal zur Terminierung von Diensten, um sich ein wenig freie Ressourcen zu schaffen. Ob der OOM-Killer zugeschlagen hat findest du in der Ausgabe von "dmesg".

Gruß syssi

in der Fehlermeldung sieht man, dass der Dienst per SIGTERM (15) beendet wurde. Der OOM-Killer (out of memory killer) des Kernels benutzt das selbe Signal zur Terminierung von Diensten, um sich ein wenig freie Ressourcen zu schaffen. Ob der OOM-Killer zugeschlagen hat findest du in der Ausgabe von "dmesg".

Das hatte ich übersehen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Ressourcen für alle Dienste, Spamfilter und Virenscanner, nicht reichen.

Back