Problem mit domainweiterleitung..

Hohenbostler

New Member
Hallo ich habe ein kleines grosses problem mit einer weiterleitung einer .de domain...

Ich habe mir bei S4Y eine .de domain geholt (www.mc-of-pawstail.de) Jetzt habe ich auf meinem Rootserver (bravo453) mit Xampp einen webserver erstellt Testseite "of Pawstail"

Jetzt würde ich gerne wissen was ich machen muss damit die domain aufgelöst wird zur der HP... Kann mir irgendjemand helfen hab nämlich null Ahnung...

Danke und Gruss Timo Böhling

Man trage in den DNS Server der Domain die IP des Servers ein und konfiguriere den Apachen mit einem Virtual Host.

Warum nur verwenden Leute, die sich einen WINDOWS Server geholt haben regelmäßig XAMPP auf ihren Servern? :rolleyes:Zum einen ist XAMPP nicht für den produktiven Betrieb geeignet, zum anderen bekommt man XAMPP auf jedem Linux Server deutlich günstiger. Der Webserver auf einem Windows Server ist und bleibt nun mal der IIS.

Man trage in den DNS Server der Domain die IP des Servers ein und konfiguriere den Apachen mit einem Virtual Host.

Warum nur verwenden Leute, die sich einen WINDOWS Server geholt haben regelmäßig XAMPP auf ihren Servern? :rolleyes:Zum einen ist XAMPP nicht für den produktiven Betrieb geeignet, zum anderen bekommt man XAMPP auf jedem Linux Server deutlich günstiger. Der Webserver auf einem Windows Server ist und bleibt nun mal der IIS.

Was bitte ist IIS???

Und wäre evtl jemand so nett mir zuhelfen bei der konfiguration des Apache Servers???

Last edited by a moderator:
Was bitte ist IIS???

Man fasst es nicht! :eek: Warum wurde dann bitte ein Windows Server angeschafft. Lass mich raten: "Ich kenn mich toll mit Windows XP aus und Server 2003 ist ja so ähnlich." :confused:

Der Server 2003 ist eben NICHT so ähnlich!

Und wäre evtl jemand so nett mir zuhelfen bei der konfiguration des Apache Servers???

Wozu alles doppelt schreiben:
core - Apache HTTP Server

Den Link hab ich Dir weiter oben schon gegeben. Allerdings würde ich XAMPP sofort wieder deinstallieren und den IIS adäquat konfigurieren.

Man fasst es nicht! :eek: Warum wurde dann bitte ein Windows Server angeschafft. Lass mich raten: "Ich kenn mich toll mit Windows XP aus und Server 2003 ist ja so ähnlich." :confused:

Also sry aber ich denke das wenn hier jemand ne frage stellt kann man auch eine etwas andere Tonart anschlagen bei einer Antwort.. Nicht jeder hat es nunmal so drauf wie andere.. Und ich habe weder ahnung von XP noch von Windows 2003 .. Der grund warum ich 2003 nehmen musste is ein anderer...

Wozu alles doppelt schreiben:
core - Apache HTTP Server

Naja gelesen habe ich es auch schon aber leider verstehe ich es nicht...

Den Link hab ich Dir weiter oben schon gegeben. Allerdings würde ich XAMPP sofort wieder deinstallieren und den IIS adäquat konfigurieren.

Das du mir den Link gegeben hast ist mir nicht entfallen... Warum Xampp deinstallieren??? Und wie IIS richtig konfigurieren ?? Läuft es mit mehreren HP´s????

Wäre nett wenn ich mal Hilfe bekomme die ich auch als Hilfe andeuten kann und nicht als rumgemecker an leuten die nicht alles beim ersten mal verstehen...

Danke...

Der grund warum ich 2003 nehmen musste is ein anderer...

Aha? Und welcher?

Das du mir den Link gegeben hast ist mir nicht entfallen... Warum Xampp deinstallieren??? Und wie IIS richtig konfigurieren ?? Läuft es mit mehreren HP´s????

ZITAT:
Die Philosophie hinter XAMPP ist Anfängern und Profis einen einfachen Einstieg in die Welt des Apache zu ermöglichen. XAMPP ist so vorkonfiguriert, dass möglichst alle Features von Apache und Co aktiviert sind. So, wie es z. B. für einen Entwickler am angenehmsten ist.

XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet. Mit einigen Handgriffen (siehe FAQs) läßt sich XAMPP aber auch schnell internettauglich sicher machen.

Wir betreiben hier Hilfe zur Selbsthife. Darunter verstehe ich nicht das Vorkauen von individuellen Einstellungen, sondern die Hinweisgabe an gute Quellen zum EIGENSTUDIUM.

• Man schaue sich erstmal unter Start - Systemsteuerung - Internetinformationsdienste Manager an, was denn da so geboten ist.
  • Des weiteren hat Windows, man glaubt es kaum - eine HILFE Funktion.
  • Man könnte weiterhin unter Websites - Neu... - Website schauen, was es da so gibt.

Wäre nett wenn ich mal Hilfe bekomme die ich auch als Hilfe andeuten kann und nicht als rumgemecker an leuten die nicht alles beim ersten mal verstehen...

Und: Ich meckere überhaut nicht, aber "erklär mir mal die Welt" Fragen wird man nirgendwo suffizient beantwortet bekommen.

Habe den Root zum Teil als Gameserver laufen und das spiel geht nur unter Win 2003

Danke für den Hinweis mit Xampp... Werde es mir mal angucken, weil ich eigentlich zufrieden bin damit .. Zum reicht es für meine Bedürfnisse komplett aus...

Bei dem Internetinformationsdienst steht nichts drinne..

Was den Vhost angeht so dachte ich das es evtl ein tut dafür gibt was es mir schritt für schritt erklärt...

Wenn Du keine Lust hast, Dich einzuarbeiten, solltest Du vielleicht für Deine Websites lieber auf Webhosting umsteigen, z.B. Servage Hosting . Serveradministration ist nunmal eine komplexe Sache, die Zeit erfordert.

verstehen tu ich nur spanisch

Für Dein Sprachproblem sollte man vielleicht noch Amazon.de: Spanisch für Dummies: Software in die Liste der Serversupportforumsbücher aufnehmen. ;)

Tut mir leid, bei offensichtlicher Lernverweigerung wirst Du kaum mehr Hilfe erhalten.

Last edited by a moderator:
Back