Problem mit Domain!

Moe2k

Registered User
Erstmal Hallo :)

ich habe gerade mal bei google gesucht und bin auf euch gestoßen.
ich habe ein problem und zwar folgendes: ich hab in meinem confixx wie immer ein domain die ich per kk-antrag übernommen habe im resellerbereich bei einem kunden eingefügt. doch der kunde kann machen was er will, es funktioniert nicht. die domain wird immer wieder auf den confixx login weitergeleitet. habt ihr da vielleicht eine ahnung was das sein könnte? wenn ihr noch was braucht lasst es mich wissen ;)

viele grüße
moe

Schau mal in die confixx_vhost.conf ob ein Vhost für diese Domain eingetragen wurde.
Pauschal würde ich sagen: Das Updatescript von Confixx läuft nicht richtig und übernimmt die Neuerungen (hier: Neue Domain) nicht wirklich. Die Domain wird beim Kunden im Kundenmenü von Confixx angezeigt oder?
Ist die Lizenz von Confixx gültig?

djrick said:
Schau mal in die confixx_vhost.conf ob ein Vhost für diese Domain eingetragen wurde.
Pauschal würde ich sagen: Das Updatescript von Confixx läuft nicht richtig und übernimmt die Neuerungen (hier: Neue Domain) nicht wirklich. Die Domain wird beim Kunden im Kundenmenü von Confixx angezeigt oder?
Ist die Lizenz von Confixx gültig?
also erstmal bin ich ein laie in sachen server deswegen redet bitte wie mit einem idioten *gg*..
also die domain wird beim kundne angezeigt genau, confixx ist auch noch gültig, ich guck grad ma in die confixx_vhost.conf und sag dann gleich bescheid

//edit: darf ich fragen in welchem ordner sich diese datei befinden soll?

Last edited by a moderator:
djrick said:
/etc/apache2/ meistens dort.

Confixx 3 oder Confixx Premium?
Welche Distribution setzt du ein?
also bei der lizenz im adminbereich steht v3 pro... also ich glaube nich premium oder? den ordner "apache2" gibts bei mir leider nicht.

Wenn das Updatescript nicht richtig läuft würde der neue Kunde gar nicht erst angelegt werden. Evtl. Tippfehler in der Domain? Ansonsten schau dir die confixx_vhost files an und schau/poste was darin steht. Schonmal versucht den Kunde zu löschen udn neuanzulegen?

tty0 said:
Wenn das Updatescript nicht richtig läuft würde der neue Kunde gar nicht erst angelegt werden. Evtl. Tippfehler in der Domain? Ansonsten schau dir die confixx_vhost files an und schau/poste was darin steht. Schonmal versucht den Kunde zu löschen udn neuanzulegen?
nein... allerdings ist die domain bei nem alten kunden angelegt ;) wenn ich einen neuen kunden anlege, zeigts ihn an, ich kann mich aber nicht einloggen also "webXX" .. also deutet das auf das updatescript hin? nur wie besetige ich dieses problem ;)?

gruß
moe

djrick said:
/usr/local/confixx/confixx_updatescript.pl

geb das mal so ein und poste die Ausgabe
richtig wäre /root/confixx/confixx_updatescript.pl aber egal :) ausgegeben wird bei der sache gar nichts.

//edit. wenn ich die besagt seite aufrufe kommt jetzt wenigstens nichtmehr der confixx login sondern:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Apache/1.3.28 Server at moe2k.de Port 80

djrick said:
Guuuuuuuut...
Dann fehlt ja nur noch die index.html/php/php3 seite und schon klappts :)
die is schon drin..

also die domain is auf ein unterordner weitergeleitet indem ne index liegt.. oO

ach du liebe zeit es geht.. ich danke euch vieeeeeeelmals, wirklich hammer nett von euch, danke danke dankE ;) :):D :)
gibts von der community vielleicht einen banner den ich auf meiner HP einbinden kann?

Hallo!
Moe2k said:
gibts von der community vielleicht einen banner den ich auf meiner HP einbinden kann?
Nein, aber wir würden uns über einen Textlink freuen :).

mfG
Thorsten

aber mal noch ne andere frage... funktioniert das jetzt wieder automatisch dieses script?oder muss ich das jetzt jedes mal aufrufen?

Logg dich mal als Benutzer "root" auf der Shell ein, tippe:
crontab -l
Dann findest du eine Liste von "Cronjobs" (Zeitgesteuerte Automatische Jobs) da sollte eine Zeile sein, in der dieser Befehl steht mit ein paar Zahlen und Sternchen davor. Sollte der nicht da stehen: Bitte melden, dann sag ich dir wie du ihn einträgst

djrick said:
Logg dich mal als Benutzer "root" auf der Shell ein, tippe:
crontab -l
Dann findest du eine Liste von "Cronjobs" (Zeitgesteuerte Automatische Jobs) da sollte eine Zeile sein, in der dieser Befehl steht mit ein paar Zahlen und Sternchen davor. Sollte der nicht da stehen: Bitte melden, dann sag ich dir wie du ihn einträgst
steht nur das confixx_counterscript.pl drinne...

Das sollte eigentlich ausreichen. Das Counterscript lößt nämlich das Updatescript aus.

Schaumal in Confixx unter "Admin" da hast du eine Übersicht über die Updateintervalle, da sollte auch stehen, wann der letzte IST lauf vom Updatescrtipt war. Das sollte nicht so fern in der Vergangenheit liegen

Back