Problem mit Domain Zuordnung und Schreibrechte!

TrAx

New Member
Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme!

1. Ich habe auf meinem Server Debian und Confixx 3 installiert. Habe eine IP Adresse und eine Domain. Nun möchte ich dem Kunden "web1" die Hauptdomain "www.xxx.de" zuordnen, habe diese Hauptdomain im RDNS und als Standartdomain (Standarteinstellungen) zugeordnet. Nun kann ich leider diese Domain dem Kunden nicht mehr zuordnen, auch nicht über Sub-Domain sondern nur noch z.B. xxx.de oder web1.xxx.de. Was genau müsste ich dafür umstellen oder wie könnte eine Umleitung erstellen?

2. Ich wollte wbb Lite 2 auf meinem Server installieren, jedoch kommt beim entpacken der FTP Daten (tar.gz Archiv), welches über ein "install.php" ausgeführt und entpackt wird, diese Fehlermeldung:

Code:
Could not create dir '/var/www/web1/html/wcf/'

ERROR NUMBER 11011

You might not have the correct rights to create the directory in this location. Please also make sure, that there is enough free space in your tmp folder (in case the directory is only created temporarily).

Ich habe bereits im FTP die Schreibrechte zugeordnet, jedoch kommt immer die gleiche Meldung!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank!

Gruß TrAx

EDIT: Hat sich erledigt! Habe es hinbekommen =)!

Last edited by a moderator:
Das Problem mit der Hauptdomain konnte ich lösen, indem ich RDNS und Standart einfach die VServer URL vom Anbieter übernommen habe.

Aber das andere Problem konnte ich noch nicht lösen!

Back