Problem mit Catch-All-Weiterleitung an Gmail

pleschk

New Member
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Plesk-Server für eine Domain eine Catch-All-Weiterleitung auf meine Gmail-Mailadresse eingestellt. Das lief Jahre gut bis vor kurzem. Auf einmal kamen keine Mails mehr an. Ein Blick in /usr/local/psa/var/log/maillog verriet das Problem:

The user you are trying to contact is receiving mail at a rate that 450-4.2.1 prevents additional messages from being delivered. Please resend your 450-4.2.1 message at a later time. If the user is able to receive mail at that 450-4.2.1 time, your message will be delivered. For more information, please 450-4.2.1 visit 450 4.2.1 https://support.google.com/mail/?p=ReceivingRate f3si5205466plf.603 - gsmtp (in reply to RCPT TO command))​

Es kam wohl einfach zu viel an (ich bekomme sehr viel Spam, den Gmail aber perfekt aussortiert). Das Problem ist, dass mein Plesk-Mail-Server nun wohl die ganze Zeit versucht, die Mails zu verschicken und Gmail blockt und es werden nicht weniger. Ich habe in der Konfiguration nun zeitweise an eine andere Adresse weiterleiten lassen. Aber dennoch versucht er wohl die ganze Zeit die alten Mails erneut zu senden. Wie kann ich ihn dazu anstiften, das mal für ein paar Stunden zu pausieren, um Gmail wieder etwas Luft zu geben?

Danke!

Wie kann ich ihn dazu anstiften, das mal für ein paar Stunden zu pausieren, um Gmail wieder etwas Luft zu geben?
Das macht er bereits vollkommen automatisch (bis zu mehrere Tage), das gehört zum Protokoll.

Warum zur Hölle richtet man überhaupt noch catchall ein und forwarded dann auch noch den ganzen Müll?
Schalte den catchall ab, oder filtere ihn wenigstens massiv bevor Du ihn forwardest.

Wäre ich GMail oder Dein anderer Maildienst, würde ich Dir die Freundschaft kündigen, fristlos...

Back