Problem mit Archiven

Spinx

New Member
HiHo,

Habe da mal ein Problem. Ich poste es mal in den Scripting Bereich weil es sowohl hier als auch in den Webserver Bereich passt.

Folgendes Problem seit dem ich ISCP nutzen.
Ich bite tar.gz files zum DL an. Seit der Umstellung von manuell Aufgesetzten Apache etc auf ISPCP wird das Archiv aber nicht mehr an den Browser gesendet sondern er gibt mir auf der Seite (Interner Kundenbereich) den gesammten Inhalt des Archivs sammt Inhalt der Datein aus.

Es ist definitiv kein Problem mit dem Script, das läuft eigentlich Bestens, nur nicht auf Servern mit ISPCP.
Ich habe damals ein Paket Installiert gehabt auf meiner Debian Kiste und danach ging es ohne Probleme. Habe mir leider nur nicht gemerkt welches.

Kennt jemand das Problem und hätte einen Rat für mich?

Da du im Skripting-Bereich postest; liegen die Dateien "einfach so" zugreifbar da oder wird es zuerst von einem PHP-/Perl-/...Skript bearbeitet der die Datei dann ausliefert oder mit X-Sendfile weiterleitet.

Falls direkte Auslieferung; suchst du Apache's mod_mime?

Also die Files liegen unter Falschem filenamen aum Serverder per SQL ausgelesen wird, direkter Zugriff per htaccess geschützt und per header() werden sie an den Browser gesendet unter dem Original Namen

mime ist aber aktiviert aber dennoch läuft dies nicht.

Hiermal der Code, evtl bringt dies aufschluss darauf welches modul aktiviert werden muss

PHP:
$orig_file = "./file/" . $row['file'];

header('Content-Type: application/octet-stream');
            header('Content-Disposition: attachment; filename=' . $row['original_file']);
            header('Content-Transfer-Encoding: binary');
            header('Expires: 0');
            header('Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0');
            header('Pragma: public');
            header('Content-Length: ' . filesize($orig_file));
            ob_clean();
            flush();
            set_time_limit(0);
            readfile($orig_file);

Am Code kann es definitiv nicht liegen. Auf einem Server OHNE ISPCP läuft es

Last edited by a moderator:
Das verursacht zwar "dank" PHP eine erhoehte Last, sollte aber funktionieren.
Am einfachsten waere es wenn du (wenn noetig per PN) Zugriff auf eine solche Datei gibst damit man die Header und den Download analysieren kann.

Hi,

probier mal ein

Code:
header("Content-Type: application/force-download");

Kann dir das Modul, nach dem du suchst jetzt spontan auch nicht nennen, aber bevor du dann stundenlang rumprobierst :)

Stefan

Back