Problem mit Adresse

Shadow

Registered User
Hallo

Ich habe einen Root bei S4Y und will nun eine Domain, welche extern gehostet wird zu mir leiten. Geht auch alles wunderbar nur die Adresse behält er nicht bei. So kommt in der Adresszeile des Brwosers, wenn man auf eterna-clan.at/ geht statt der Domain web17.prag152.server4you.de

Hoffe ich bin mit dem Problem im richtigen Forum. Muss ich da nun was bei mir am DNS-Server einstellen oder ist das Problem, dann vieleicht doch nicht so weitreichend ?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Wie wird die Domain denn weitergeleitet? Normalerweise du musst du nur einen A -Eintrag machen also:

eterna-clan.at A 62.75.123.123

(wobei 62.75.123.123 die IP Addresse des Rootserver ist)
Und dann im Confixx die Domain eterna-clan.at für den Benutzer web17 anlegen.

http://www.dnsstuff.com/tools/lookup.ch?name=www.eterna-clan.at&type=ALL
http://www.dnsstuff.com/tools/lookup.ch?name=web17.prag152.server4you.de&type=ALL
Muss ich da nun was bei mir am DNS-Server einstellen
Nö, der Provider deiner Domain muss was an seinem DNS Server einstellen. Normalerweise solltest du dafür irgendwo ein Webinterface finden.
von da:
25. Was ist mit IP Pointing gemeint?

IP Pointing ist eine direkte Weiterleitung einer Domain an einen Webserver. Sollten Sie einen eigenen Webserver mit statischer IP Adresse betreiben, und möchten Sie Ihre Domains an diesen weiterleiten lassen, so ist IP Pointing die beste Wahl.
So bestellen Sie IP Pointing: Einfach Ihre Wunschdomain in unsere Domainsuche eingeben, Ihre Endungen wählen und auf "GO" clicken.
*g* gibt scheinbar so wenig Anglizismen das die noch neue erfinden müssen...

Nö, der Provider deiner Domain muss was an seinem DNS Server einstellen. Normalerweise solltest du dafür irgendwo ein Webinterface finden.

Es sei den, das er Ein DNS Interface mit bei hat bzw mit im Paket oder Extra bestellt hat vobei das 2 ich mir nicht vorstellen kann.

Ich muss mir mal das Domaininterface zeigen lassen. Melde mich dann nochmal, wenn ich weiß, was man einstellen kann.

Back