Problem "Connection dropped" in Exchange

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hallo,

folgendes Problem:
Suchen sie mir bitte mögliche Ursachen / Lösungen für folgende Meldung eines Exchange 2007 Servers der auf einem SBS 2008 Server läuft

Identität: CONTRASERVER\1556\3796
Betreff: MATURA 1972 / Treffen im Mai und beste Grüße !
Internetnachrichten-ID: <65540BCEA689734CB06D155F506FF23154236FF894@CONTRASERVER.contra.local>
Von Adresse: [COLOR="Red"]ADRESSE ENTFERNT[/COLOR]
Status: Bereit
Größe (KB): 14
Name der Nachrichtenquelle: FromLocal
Quell-IP: 255.255.255.255
SCL (Spam Confidence Level): -1
Empfangsdatum: 20.12.2011 17:04:37
Ablaufzeit: 22.12.2011 17:04:37
Letzter Fehler: 421 4.4.2 Connection dropped
Warteschlangen-ID: CONTRASERVER\1556
Empfänger: ADRESSE ENTFERNT ADRESSE ENTFERNT ADRESSE ENTFERNT

Wäre toll wenn mir da jemand nähere Informationen dazu geben könnte bzw. wie ich das Problem u.U. beheben kann.

L.G. PCFreund
 
Last edited by a moderator:
btw: Wieder so ein Problem, dass du bei einem Kunden hast?
Ja, diesen Monat kommen etwaige Anfragen rein. Ich hab noch 70 offene CRMs die ich zu erledigen habe :(

Firewall/Virenscanner...
Auf wessen Seite? Sender oder Empfänger?
 
Also jetzt mal ehrlich, wenn wir schon deine Aufgaben erledigen sollen, dann erwarte ich zumindest , weitere Infos und nicht ein einfach simples posten von irgendwelchen Logdateien. Klar gehören die dazu, aber es wäre die Umgebung interessant.

Da wir keine weiteren Informationen haben, bekommst du auch nur eine simple Google Lösung.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/da-DK/exchangesvrtransport/thread/53435bed-e1ef-49df-b352-3893325f751b

Eine Minute Google Arbeit, da die Exchange Fehlermeldungen, ala

421 4.4.2 Connection dropped

weltweit bekannt und die selben sind.

Edit: Davon mal abgesehen, bringt es dich nicht weiter, Probleme zu posten und durch simples abarbeiten von Lösungen zu lösen.
 
Last edited by a moderator:
Ich hab' jetzt folgendes herausgefunden:

Code:
contra.at ->[MX]-> remote.contra.at
               `-> mx3.bon.at
Schön und gut...
Code:
remote.contra.at  ->[A]->  91.114.0.82
91.114.0.82      ->[PTR]-> mail.contra.at
Müsste hier nicht 91.114.0.82 mit einem PTR zurück auf remote.contra.at zeigen?
Code:
mx3.bon.at   ->[A]->  213.33.87.8
213.33.87.8 ->[PTR]-> lbmfmq03.bon.at
Müsste hier nicht auch 213.33.87.8 mit einem PTR zurück auf mx3.bon.at zeigen?

Habe da 'mal was darüber gelesen, bin mir aber nun nicht sicher ob es so ist oder nicht.

L.G. PCFreund
 
Dein Problem ist kein DNS-Problem... wie ja auch im technet, der mskb oder sonstwo nachzulesen ist.
Die Ansätze haben Padi und ich dir ja schon geliefert. Die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens hilft dir da auch weiter.

Alternativ kannst du uns gerne dein Gehalt überweisen, dann machen wir auch deine Arbeit ;) *SCNR*
 
Dir ist einfach nicht zu helfen!

Grundlegendes ignorierst du einfach, tritt das Problem an mehreren Clients auf, nur bei einem Benutzer? Oder was auch immer.

Bei so wenigen Details, wird dir irgendwann keiner mehr helfen wollen.

Ich hoffe nicht, dass er bei so einer Arbeitsweise überhaupt Gehalt bekommt.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was meine Kunden denken würden, wenn sie Ihre E-Mail Adressen im Klartext in einem Supportforum finden würden, mit ihrer Problemstellung, wo sie ja einen ach so tollen Dienstleister haben.
 
Mailadressen entfernt!! :eek:

@PCFreund: Die Originaladressen hier zu veröffentlichen DARF Dir nicht passieren.
 
Jajaja. Der Stress setzt zu -.- ...
Da mir hier ja sowieso keiner helfen möchte, frage ich halt hier auch nicht mehr... Hier kennt sich, MEINER MEINUNG, sowieso keiner aus :rolleyes:
 
Bei solchen Kommentaren wird Dir auch keiner mehr helfen.

Uns als unfähig zu betiteln, ist wohl die Dreistigkeit schlichthin. Werd du erstmal grün hinter den Ohren, bevor du mit solchen Sprüchen um die Ecke kommst.

Lern Du mal, was Datenschutz ist. Lern Du mal, wie man Probleme richtig angeht. Lern Du mal, wie man Probleme richtig schildert. Danach kannst du uns gerne kritisieren, aber aktuell steht Dir das defintiv nicht zu.

Wir haben hier teilweise mehr als 10 Jahre Berufserfahrung. Und Du? Du hast doch grade erst deine Schultüte abgegeben.

Stress haben wir alle, ist somit keine Ausrede!

Setzen sechs.
 
Back
Top