Problem beim Update von 4.0.18 auf 4.1.10

Jannefant

Registered User
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter. Nachdem ich google und verschiedene Foren zu Rate gezogen habe komme ich nun nicht umher, diesen "Newbie" Beitrag zu eröffnen. Ich denke ihr könnt mir helfen.

Strato Root mit Suse 9.0, Apache 2.0.53, PHP 4.3.10 und MySQL 4.0.18 Max ... im Zusammenspiel mit Confixx 3.0

MySQL hätte ich gerne auf der aktuellen Version 4.1.10, deren Pakete ich von hier von Society über BlitzEngineers geladen habe. (dieser Beitrag)

Da Apache und PHP bereits aktuell sind, habe ich nur die 7 MySQL rpm´s gesaugt.

mysql-4.1.10-1.i586.rpm
mysql-4.1.10-1.src.rpm
mysql-Max-4.1.10-1.i586.rpm
mysql-bench-4.1.10-1.i586.rpm
mysql-client-4.1.10-1.i586.rpm
mysql-devel-4.1.10-1.i586.rpm
mysql-shared-4.1.10-1.i586.rpm

Wenn ich diese nun entpacke und das Update ausführen möchte passiert, was ich im Anhang als Screen von Putty angehängt habe. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich nun machen muss.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
 

Attachments

  • putty.png
    putty.png
    4.6 KB · Views: 230
Hi du brauchst zusätzlich noch die Pakete im Opt Verzeichnisses (Beim MySQL Download), diese geupdaten PHP und perl-mysql. Du solltest einfach diese zusätzlich bei rpm -Uvh angeben. Dann tritt der Fehler nicht auf.

EDIT: Das Max RPM brauchst du bei einen Strato Server nicht angeben.

Grüße Dennis
 
Last edited by a moderator:
Hi,

vorerst vielen Dank für deine Antwort. Auch mit den neuen Paketen für perl und php klappt es nicht.

Habe alle mit wget gesaugt, max weggelassen und bei rpm -Uvh angefügt. Auch dann treten die Fehler auf. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll. Ich war sogar schon kurz davor, dann Server neu aufsetzten zu lassen und von dem veralteten Strato Image direkt ein Update zu machen.

Hast du evtl. noch einen Tipp? Ansonsten werde ich den Weg wählen.

Gruß,
Jan
 

Attachments

  • putty2.png
    putty2.png
    5.6 KB · Views: 170
Hi lass das folgende Pakete weg java, aolserver, und mod_php (ist für apache1, apache2 benutzt apache2-mod_php) zusätzlich solltest du noch die t1 libs mit installieren sind auch im opt Verzeichnis.

Zusätzlich solltest du glib und libgdk vom deiner Disitribution über Yast installieren. Eventl. brauchst du weitere Pakete die du eigentlich bei der Ausgabe sehen solltest. Einfach nochmal so probieren und Ausgabe posten.
 
Etwas verspätet - aber besser als garnicht ...

Hat mittlerweile einwandfrei geklappt ... ich habe nach und nach die angezeigten Pakete nachinstalliert. Nun löppt das alles auch.

Vielen Dank!
 
Back
Top