Problem beim Datei-Upload Apache Server

flug

New Member
Hallo zusammen,
ich habe einen Apache Server bei mir eingerichtet.
Meine internetverbindung: V-DSL mit Router und dynamische ip.
Daher habe ich mich bei Dyndns.com angemeldet und das funktioniert alles.
Allerdings verzweifle ich an der konfiguration das ich meinen Server mittels PHP skript als Server nutzen kann. Meine Seite läuft bereits auf einem "echten" Server, daher ist syntax richtig.
in der php.ini ist FTP freigeben, wo muss noch "drehen" das meine Verbindung bekommt? bin verzweifelt ....
wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruß Martin

Das hat was mit dem Port-Forwarding zu tun.. PASSV-Ports des FTP servers und so.
Musst mal schaun, wo diese Range vermerkt ist, und die dann ebenfalls forwarden.

Das alles pregnanter zu erklären ist ziemlich schwer, schau dich mal in google um. Kurzum, es is so dass FTP nich immer nur einen Datenport benutzt, sondern viele. und die müssen frei sein.
Du kannst alternativ mal in deinem FTP-Clienten probieren, einen "Active-Mode" zu benutzen. Funktioniert nicht ideal, aber wenigstens überhaupt.

hab das nun ausführlich getestet, das einzige was nicht funktioniert ist der eigentliche Upload. Die Verbindung funktioniert.
Was auch komisch ist, das ich auf meinem alten server im skript eine if bedingung hatte die über

Code:
if(lokale_datei!=""){
...
}

gestartet habe, nun reakiert er darauf nicht mehr.
D.h. das einzige Problem das ich habe ist, das die datei nicht übermittelt wird

Gruß

Back