Stullen Andi
New Member
Moin moin,
ich bin mit meinen Domians auf einen Root-Server umgezogen. Die Standart-Domains laufen auch ohne Probleme. Ich habe jedoch 2 Umlaut-Domains diese weigern sich behahrlich, sich zu zeigen.
Die Domian ue50-training.de geht ohne Probleme.
Die Domian ü50-training.de geht nicht
Der vhost Eintrag sieht wie folgt aus:
<VirtualHost *>
DocumentRoot /var/www/ue50-training
ServerName www.xn--50-training-shb.de
ServerAlias xn--50-training-shb.de *.xn--50-training-shb.de
<Directory "/var/www/ue50-training">
allow from all
Options +FollowSymLinks -Indexes
</Directory>
</VirtualHost>
Der sollte meines Erachtens nach richtig sein, da ja Umlaut-Domains im Punycode-Format eingegeben werden müssen. Beim Aufruf der Domain erhalte ich:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
und im error.log steht:
[error] [client 88.70.87.252] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/
Den error.log verstehe ich aber nicht den oben steht ja DocumentRoot /var/www/ue50-training
Was habe ich übersehen? Beide Domains ue50-training und ü50-training.de haben das selbe DocumentRoot. Apache reload wurde natürlich gemacht
Ergänzung:
Ich glaube das ganze hat etwas mit dem mod_rewrite zu tun.
Grüße Stulle
ich bin mit meinen Domians auf einen Root-Server umgezogen. Die Standart-Domains laufen auch ohne Probleme. Ich habe jedoch 2 Umlaut-Domains diese weigern sich behahrlich, sich zu zeigen.
Die Domian ue50-training.de geht ohne Probleme.
Die Domian ü50-training.de geht nicht
Der vhost Eintrag sieht wie folgt aus:
<VirtualHost *>
DocumentRoot /var/www/ue50-training
ServerName www.xn--50-training-shb.de
ServerAlias xn--50-training-shb.de *.xn--50-training-shb.de
<Directory "/var/www/ue50-training">
allow from all
Options +FollowSymLinks -Indexes
</Directory>
</VirtualHost>
Der sollte meines Erachtens nach richtig sein, da ja Umlaut-Domains im Punycode-Format eingegeben werden müssen. Beim Aufruf der Domain erhalte ich:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
und im error.log steht:
[error] [client 88.70.87.252] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/
Den error.log verstehe ich aber nicht den oben steht ja DocumentRoot /var/www/ue50-training
Was habe ich übersehen? Beide Domains ue50-training und ü50-training.de haben das selbe DocumentRoot. Apache reload wurde natürlich gemacht
Ergänzung:
Ich glaube das ganze hat etwas mit dem mod_rewrite zu tun.
Grüße Stulle
Last edited by a moderator: