2. Adminmod: HALLO!!! Das ist die einzig komfortable Art einen Gameserver zu verwalten UND zu spielen. An
Mani's Admin Plugin - Home führt unter CSS kein Weg vorbei!! Naja, die Installation erfordert einige Schritte, das mag sein. Aber wer einen Gameserver selbst aufsetzten will (und dafür eh schon einen Rootserver hat), soll sich schon mal mit dem Texteditor (und der Linuxkonsole) bekannt machen. Für "Ich kann CSS aber sonst nix" Kiddies mag das kompliziert sein. Ansonsten: Grundwissen.
Installation -->
Mani's Admin Plugin - How to install Mani Admin Plugin?
KINDISCH????? HÄ????
Noch nie selbst gemacht, oder? Mit kryptischen Rcon Befehlen in der Konsole rumzuhantieren, DAS ist kindisch. Da lob ich mir doch meinen Multimapvote unter Mani. Da hat man die Basisdemokratie gleich mit auf den Gameserver gepackt.
Thunda
JETZT bin ich sehr enttäuscht von dir.
Es ist definitiv kindisch. Ich dachte dass wenigstens du als renommierter User hier Freund der Konsole bist aber nein, bitte , nein!
Admin mods sind für 12 Jährige gemacht, der Mani v1 war vllt noch sehr konventionell und gut aber alles was jetz gefolgt ist
mit so sinnlosen, spielzerstörenden Funktionen wie freeze, blind oder burn is einfach nur degenerativ. Das mindert nich nur den Spielspaß sondern mit metaphorisch dem Psychopathen das Automatikgewehr.
Zur einfachen Serveradministration braucht man nicht mehr als 10 Befehle, die sich hier JEDER merken kann, erzähl mir nicht dass das kryptik is wenn du selbst oder andere hier mit Linux arbeiten, da is das mit 20 Parametern usw. noch viel komplizierter als ein
rcon befehl value
Und glaub mir, ich kann CSS sehr gut, spiele allerdings immer weniger weil viele Cheaten, "flamen" oder eben solche kiddiemods SO auf ihren Server machen, und in solcher Anzahl dass man diese nichtmehr bespielen kann.
Das ist jetz OT; allgemein über Mods denke ich nicht schlecht aber wasses so für CSS gibt ist unter aller sau für halbwegs professionelles gaming.
Auf einem Gameserver bedarf es keiner Demokratie.
Oder soll man dich nun abwählen können wenn du einen kickst der Hardcorecheats anwendet aber einige Sympathisanten hat die sagen der is nur gut? Mapvote gehört allerdins zu den wenig sinnvollen Aufgaben die Mani eingeführt und übernommen hat.
Jetz erzähl mir bitte wozu "Freeze", "Teleport" und "giveitem" gut sind.
DamageStats sind VLLT noch für naive Publics interessant..
(Noch) ein Objektives Kommentar:" Man macht seinem Clan kein gutes Karma wenn man auf nem Warserver Mani hat "
Sounds am Server sind genauso nervig. Das ist nur für die Untere CSS Spielerschicht. Wenn du auf mich hören willst, und den Server nicht komplett den Sonderschülern überlassen willst, lass es.
Der Download is die erste hemmschwelle die man überwinden muss, aber gute Konsolenfreunde wissen "Cl_downloadfilter nosounds" löst das Problem.
Soweit, okay. Dann kommt noch dazu dass Sounds, massig abgespielt und zur belustigung benutzt den Spielverlauf behindern und zerstören. Oder hört ihr Schritte (die vollkommen Skillrelevant sind!) wenn ihr grade schleicht und auf einmal ein "I NEED TIPPY FOR MY BUNGHOLE" eure ohren ereilt?
Das mag den Server wie Tunder sagt für Kinder und Leute niedriger Bildungsschichten interessant machen, nicht jedoch für niveauvolle, "geskillte" Spieler. Ein joinsound aufm Server ist ja noch zu toleriern.
Aber komm mir jetz bitte nicht mitm Argument "Sounds Off". Man geht schlieslich selbst mit gummistiefeln nich in nen hauffen Sch**** wenn man nich muss.
Das habe ich natürlich ausprobiert. Da kommt aber die Meldúng das mein Server nciht auf den Rcon Befehl reagiert. Gar nicht so einfach wenn man keine Ahnung hat.
RCON SOLVES!
Gib mal
ein und dann zum test
sollte dann
erscheinen, weisst du ja wo der Fehler liegt.
Es kann nur am falschen PW liegen, andere Fehler kannst du eigentlcih ausschliesen wenn der Server nicht auf rcon-Befehle reagiert.
Mfg, und entschuldigt meine teils vulgäre Ausdrucksweise, bei solchem Unwissen und progressiver Unprofessionalität platzt selbst mir als ruhigem Gemüt der Kragen!