Problem bei Installation von syscp auf Debian 3.1

daff

New Member
Hallo,
ich probier jetzt schon fast den ganzen Tag auf einem frisch installierten Debain 3.1 - vRoot - Server syscp zu installieren aber irgendwie will es nicht gehen. Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Ich habe auch schon mehrmals das System zurücksetzen lassen (geht ja, weil vserver), damit ich wieder denselben stand bekomme wie vorher.

Ich habe mich genau an diese Anleitung gehalten, doch es geht trotzdem nicht. Wenn ich
Code:
apt-get install syscp
ausführe, kommen doch diese ganzen Abfragen. Da weiß ich teilweise wirklich nicht, was ich da angeben soll.

Und dann kommt mein Hauptproblem: Der fragt, ob ich mysql downgraden will. Soll ich das machen ? Ich seh echt nicht mehr durch. Kennt jemand ein ausführliches Tutorial für die Installation von syscp ?

Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte.

thx schonmal

daff

Hallo,

also ich halte die Anleitung die du verlinkt hast für sehr ausführlich.

Da ich die Abfragen bei einer SysCp Installation nicht kenne kann ich dir da leider keine Antwort drauf geben, ausser du postest die hier mal.

Bezüglich des MySQL Downgrades.
Ich würde es machen, nachdem die Installation durch gelaufen ist kannst du immer noch wieder Updaten.
Das SysCp nicht mir der aktuellen MySQL Version zusammen arbeitet kann ich mir allerdings nicht vorstellen und ich habe auch, so auf die Schnelle, keinen Hinweis darauf gefunden.

Welche MySQL Version hast du denn?

Ich habs jetzt einigermaßen zum laufen gebracht.

also ich halte die Anleitung die du verlinkt hast für sehr ausführlich.

Wenn das syscp erstmal installiert ist ja aber davor gabs (zumindest bei mir) EINIGE Probleme.
Da das System noch frisch war mussten erstmal die ganzen services eingerichtet werden (Postfix, Apache, Mysql undundund). Und da wusst ich wie gesagt oft ne, was da rein soll.

Bezüglich des MySQL Downgrades.
Ich würde es machen, nachdem die Installation durch gelaufen ist kannst du immer noch wieder Updaten.
Das SysCp nicht mir der aktuellen MySQL Version zusammen arbeitet kann ich mir allerdings nicht vorstellen und ich habe auch, so auf die Schnelle, keinen Hinweis darauf gefunden.

Welche MySQL Version hast du denn?

Ich hatte es dann mit nem Downgrade versucht. Danach gabs es aber trotzdem immer wieder Probleme. Letzten Endes hab ich dann Mysql nochmal komplett (incl Konfigs) runter gehauen und neu installiert. Danach ging dann wenigstens erstmal phpmyadmin. Damit hab ich dann den Nutzer syscp angelegt, von dem in der Anleitung nix stand (das hab ich dann in ner anderen Anleitung gefunden).
Dann hab ich http://<your-ip>/syscp gemacht, wo ich dann meine Daten eingegeben hab. Dort gabs dann auch dauernd Probleme. Da gabs immer Mysql-Fehler. irgendwie wurde der Adresse localhost.localdomain der Zugriff verweigert.
dann hab ich mal bissl gegoogelt und dann nach mehreren Versuchen rausgekriegt, dass man da irgend sonen grant all *.* to 'root'@'localhost.localdoomain Befehl(das war ne der genaue befehl... ich weiß es ne mehr genau was ich da genau eingeben hab) in die Mysql Console eintippen muss.
Woher kommt eigentlich dieses localhost.localdomain bzw wo kann man das ändern? ich würd eigentlich lieber einfach nur localhost nutzen.
Ich bin leider noch ne so mit dem einrichten Webservern vertraut.

Hai!
Ich habe mir den Stress garnicht erst gegeben.
Schau mal bei SysCP Installationen zum Festpreis - da bekommst Du das System für 9.90 komplett installiert. Hervorragender Service, sehr schnelle Ausführung, und absolut unkompliziert. Das System läuft seit einem 3/4 Jahr fehlerfrei.
Klar, man kann es auch selbst machen. Aber einen Zehner investiert, und Ruhe haben war es mir echt wert!

(Bin mit dem Inhaber weder verwandt noch befreundet - soll also keine Werbung sein, sondern nur ein Tipp)

Grüße!

Back