Problem bei Erstellung eines Steam Gameserver

MeeX

New Member
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der Erstellung eines Steam Gameservers, genaugenommen DoD:Source.

Der Download der Daten ist eine ziemlich langwierige und nervige Sache.
Da er seit kurzem ziemlich lang dauert (evtl Überlast der Steam server ?)

Nun wenn dann das ganze fertig ist möchte ich den Steam Server starten!
Command:
Code:
./srcds_run -game dod -secure -console -autoupdate +map dod_avalanche +maxplayers 16

folgende Fehlermeldung:
Code:
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Server will auto-restart if there is a crash.
Could not locate steam binary:./steam, ignoring.

Console initialized.
Game.dll loaded for "Day of Defeat"
./srcds_run: line 352: 12127 Speicherzugriffsfehler  $HL_CMD
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Do 26. Feb 17:56:19 CET 2009: Server restart in 10 seconds

Füge ich -debug hinzu:

Code:
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Enabling debug mode
./srcds_run: line 144: gdb: command not found
Please install gdb first.
goto http://www.gnu.org/software/gdb/
Server will auto-restart if there is a crash.
Could not locate steam binary:./steam, ignoring.

Console initialized.
Game.dll loaded for "Day of Defeat"
./srcds_run: line 352: 12210 Speicherzugriffsfehler  (core dumped) $HL_CMD
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Do 26. Feb 17:56:47 CET 2009: Server restart in 10 seconds



Dieses Problem habe ich sowohl auf meinem United-Hoster Debian Lenny als auch auf meinem Strato Suse 10.3 system!

Neu installieren o.ä. bringt keinen Erfolg!

Mfg
 
Code:
./srcds_run: line 144: gdb: command not found
Please install gdb first.
goto http://www.gnu.org/software/gdb/

hast du das mal gemacht? vlt. musst du das installiert haben um die Debug File zu erstellen.
 
Hab aber suse da wird mir das gnu Zeugs nichts bringen oder ?
Ausserdem findet mein debian per apt-get auch kein gdb!


Mfg
 
Hab gerade nachgelesen.. es wird keine debug.log erstellt sondern nur eine core Datei.
Aus der kann ich aber nichts herauslesen da die extrem Lang ist.


Mfg
 
Also ich find in Yast den gdb-Debugger. Vlt. solltest du erst suchen und dann sagen das es nicht klappt.
 
Hi,

also gdb ist jetzt installiert!
Jetzt kommt folgende Ausgabe:
Code:
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Enabling debug mode
Server will auto-restart if there is a crash.

Console initialized.
Game.dll loaded for "Day of Defeat"
./srcds_run: line 352: 13868 Speicherzugriffsfehler  (core dumped) $HL_CMD
cat: hlds.13852.pid: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
email debug.log to linux@valvesoftware.com
Fr 27. Feb 18:04:53 CET 2009: Server restart in 10 seconds

Inhalt der debug.log
Code:
----------------------------------------------
CRASH: Fr 27. Feb 18:05:04 CET 2009
Start Line: ./srcds_i486 -game dod -secure -console +map dod_avalanche +maxplayers 14 -debug
End of Source crash report
----------------------------------------------

danke mfg
 
Keine Ahnung warum jeder Popelheini meint einen Gameserver auf einem Vserver installieren zu müssen, gut heißen kann ich es persönlich nicht. :mad:

Sorry, war mal eben mein persönlicher Frust und ist nicht gegen den Threaderöffner gerichtet. Aber mich wundert momentan nichts mehr. Bei mir gehen die wa's hoch wie verrückt und immer schön zu regelmäßigen Zeiten.

Es gibt sicherlich noch andere schöne Hobbies, aber Zocken über das Netzwerk? :confused:

War jetzt nicht böse gemeint, wollte nur mal meinen allgemeinen Frust loswerden.

Grüße
elmo
 
Hallo,

sehr hilfreicher Beitrag!

Ob Gameserver auf einem Vserver oder nicht hängt ja jetzt schonmal garnicht mit meinem Problem zusammen, da dieses Problem auf einem Root wohl auch auftreten kann!

Mfg
 
Da fehlt wohl ne Datei:

Code:
cat: hlds.13852.pid: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Beim googlen bin ich adhoc auf einige Hinweise gestoßen. Vlt. selber mal suchen, ich kenn mich damit ja gar net aus *gg*
 
mhh.. bis vor kurzem lief das Teil aber noch einwandfrei!
Seit einem update seitens Steam vor kurzem gehts nicht mehr.
Seit diesem Update ist aber der Steam Server auch ziemlich lahm.
Downloads bleiben hängen und müssen neu gestartet werden.. usw.. kann ja eigentlich nicht mit dem Ram zusammenhängen..
Eigentlich müßten ja 384 MB zum starten reichen!

Noch dazu läufts auf meinem United-hoster Vserver auch nicht!
Dieser hat auch 384 garantieres Ram und ein nacktes Debian Etch minimal system.



Mfg
 
Last edited by a moderator:
Das Prob hatte ich vor paar Tagen mit meinen TF2 Servern, du musst das Update nochmal anstoßen, weil anscheinend was schief ging.

./steam -command update -game dod -dir /<deinpfad>
 
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