Problem bei Datentransfer - Alles > 2 GB wird blockiert

asd32asd

Registered User
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Transfer einer von mir erstellten RAR Datei. Ich nutze als Betriebssystem Fedora Core 3 und es ist einfach nicht möglich, Dateien zu laden die größer als 2 GB sind, egal unter welchem Service dies geschieht, also http/ftp oder Direktverbindung, alles scheitert mit derselben Meldung:
Closing Connection: Unable to transfer data (Value too large for defined data type)

Jetzt hätte ich gerne gewusst welcher Kram das blockiert, unter Red Hat 9 hatte ich diese Probleme nicht und ich weiss absolut nicht wo ich nachschauen soll, wie stellt man das Limit für bestimmte Dateiendungen/Größen ein?
 
Last edited by a moderator:
So genau kann ich dir das auch nicht sagen woran das liegt.

Hast du es denn mal über WinSCP probiert?

Das Problem hatte ich auch, http/ftp nichts hat funktioniert. Mit WinSCP klappte es dann.

MfG

EDIT: oder hast du ein FAT16 Dateisystem? Dann geht einfach nicht mehr ;)

FAT16 max. 2gb
FAT32 max. 4gb
NFTS >4gb
 
Last edited by a moderator:
Ja keine Ahnung ist halt Linux RootDS von Server4You, da ist die Datei ja in voller größe sowie Entpacken geht auch bloss transferren kann man sie nicht.
 
Last edited by a moderator:
Leider hast du fast keine Infos herausgerückt. Der Apache hat beispielsweise ein File Size Limit, welches du umstellen müsstest.
 
Hallo asd32asd,

interessant wäre auch noch welche Apache Version du einsetzt.

Wenn du allerdings sagst, dass es auch bei FTP Verbindungen abbricht, dann solltest du dich lieber mal darum kümmern, herauszufinden, welches Filesystem du benutzt.

Zur Not fragst du deinen Hoster, denn der sollte es ja wissen.

Lieben Gruß
Free
 
Das Filesystem sollte nicht das Problem sein, ext3 kann schon länger mit Dateien > 2GB umgehen. Interessant wäre trotzdem die Kernelversion (FC 3 ist nun doch schon ein bisschen her und sollte schleunigst mal upgedatet werden, so ich weiss kein Security-Support mehr).

Das eigentliche Problem wird entweder Apache sein (Erst apache 2.2 kann mit Dateien grösser 2 GB umgehen), oder der alte FTP-Server, der das ebenfalls nicht kann.

Mit SCP müsste das ganze allerdings funktionieren.
 
Wenn ich große Dateien von Server zu Server transferiere, geht das mit HTTP und wget ftp.. auch nicht.

Ich nutze auf dem Quellserver nftpput. Dann gehts. Erst gestern habe ich so eine 30GB Tar-Datei verschoben.

mfg
 
Back
Top