Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei Strato auf ein neueres Server-Paket aufgestockt, weil das alte System (Plesk 8.6, openSuse 10.x) doch schon sehr alt war. Der Serverumzug seitens Strato ist bereits vollzogen. Dabei wurde 1:1 alles automatisch übernommen. Zwischenzeitlich konnte ich auch schon auf Plesk 9.3 updaten.
Nun soll aber auch noch das System auf den neuesten Stand gebracht werden, um diverse "Altlasten" los zu werden.
Wenn ich nun aber eine neuinstallation veranlasse, sind bekanntlich alle Daten weg. Ich möchte aber alle Kunden inkl. Domains, E-Mails, Inhalten, Datenbanken usw. sichern und auf dem neu installierten Server wieder einspielen.
Problem:
Plesk verweigert mir jegliche Möglichkeit, die Daten zu sichern. Der Migrations Manager fällt weg, weil es sich um die gleiche Umgebung handelt, d. h. es gibt keinen 2. Server.
Die Backups über Plesk funktionieren nicht. Weder einzeln für die Kunden noch gesamt. Das System meldet jedes mal einen Fehler.
Nun habe ich heute den halben NAchmittag damit verbracht, hier im Forum nach lösungen zu suchen und auch einiges gefunden. Unter anderem habe ich auch versucht, das Problem über die Konsole zu lösen. Aber auch da verweigern die Programme den Dienst.
Mittlerweile bin ich ratlos...
Wie kann ich die Daten evtl. noch sichern und wieder verlustfrei einspielen?
ich habe vor ein paar Tagen bei Strato auf ein neueres Server-Paket aufgestockt, weil das alte System (Plesk 8.6, openSuse 10.x) doch schon sehr alt war. Der Serverumzug seitens Strato ist bereits vollzogen. Dabei wurde 1:1 alles automatisch übernommen. Zwischenzeitlich konnte ich auch schon auf Plesk 9.3 updaten.
Nun soll aber auch noch das System auf den neuesten Stand gebracht werden, um diverse "Altlasten" los zu werden.
Wenn ich nun aber eine neuinstallation veranlasse, sind bekanntlich alle Daten weg. Ich möchte aber alle Kunden inkl. Domains, E-Mails, Inhalten, Datenbanken usw. sichern und auf dem neu installierten Server wieder einspielen.
Problem:
Plesk verweigert mir jegliche Möglichkeit, die Daten zu sichern. Der Migrations Manager fällt weg, weil es sich um die gleiche Umgebung handelt, d. h. es gibt keinen 2. Server.
Die Backups über Plesk funktionieren nicht. Weder einzeln für die Kunden noch gesamt. Das System meldet jedes mal einen Fehler.
Nun habe ich heute den halben NAchmittag damit verbracht, hier im Forum nach lösungen zu suchen und auch einiges gefunden. Unter anderem habe ich auch versucht, das Problem über die Konsole zu lösen. Aber auch da verweigern die Programme den Dienst.
Mittlerweile bin ich ratlos...
Wie kann ich die Daten evtl. noch sichern und wieder verlustfrei einspielen?