R3DD3VIL
New Member
Hi zusammen ...
ich hab ein kleines oder auch größeres problem mit meinem Portal. Und zwar hab ich am vergangenen WE mein Server auf php5 umgestellt und komplett neu aufgesetzt.
So nun habe ich das Portal (devilz Clanportal) aufgespielt und installiert, funzt alles richtig. Allerdings wird die Anzeige für die Sicherheitsabfrage nicht richtig angezeigt. http://www.44-degrees.de/portal
Und zwar rechts oben bei Login, ist unter dem Autologin eine Eingabefeld und rechts davon müsste eigentlich eine Zahl angezeigt werden. die dann dort eingetragen wird. Ist aber nicht der Fall, zumindest nicht auf meinen Server. Schaue ich mir andere Seiten an, die das gleiche Script verwenden, dort wird es überall angezeigt.
Das gleiche ist bei der Antispam in der Shoutbox (rechte seite unten) und wenn ich mich registrieren will.
Ich bin jetzt der Meinung meinem Server irgendwas fehlt, der die Ausgabe anzeigt. Bin mir da aber net sicher. Vielleicht weiss hier jemand woran es liegen kann, das es auf meinem Serve rnet angezeigt wird.
Ich poste hier mal den php-code, der für die ausgabe des antispam verantwortlich ist.
Für Tips, Hilfen etc bedanke ich mich schonmal mit einem ganz dicken Danke schön im voraus.
MFG R3DD3VIL
ich hab ein kleines oder auch größeres problem mit meinem Portal. Und zwar hab ich am vergangenen WE mein Server auf php5 umgestellt und komplett neu aufgesetzt.
So nun habe ich das Portal (devilz Clanportal) aufgespielt und installiert, funzt alles richtig. Allerdings wird die Anzeige für die Sicherheitsabfrage nicht richtig angezeigt. http://www.44-degrees.de/portal
Und zwar rechts oben bei Login, ist unter dem Autologin eine Eingabefeld und rechts davon müsste eigentlich eine Zahl angezeigt werden. die dann dort eingetragen wird. Ist aber nicht der Fall, zumindest nicht auf meinen Server. Schaue ich mir andere Seiten an, die das gleiche Script verwenden, dort wird es überall angezeigt.
Das gleiche ist bei der Antispam in der Shoutbox (rechte seite unten) und wenn ich mich registrieren will.
Ich bin jetzt der Meinung meinem Server irgendwas fehlt, der die Ausgabe anzeigt. Bin mir da aber net sicher. Vielleicht weiss hier jemand woran es liegen kann, das es auf meinem Serve rnet angezeigt wird.
Ich poste hier mal den php-code, der für die ausgabe des antispam verantwortlich ist.
Code:
<?php
## START SESSION ##
session_start();
## OUTPUT BUFFER START ##
ob_start();
## START ANTISPAM ##
if(isset($_GET['num']) && !empty($_GET['num']))
{
$num = $_GET['num'];
$x = 100; $y = 30;
$space = 10;
$sizeMin = 16;
$sizeMax = 19;
$rectMin = -16;
$rectMax = 16;
} else {
$num = 2;
$x = 40; $y = 23;
$space = 6;
$sizeMin = 16;
$sizeMax = 19;
$rectMin = -16;
$rectMax = 16;
}
function hex2rgb($color,$type)
{
if($type == 'r')
$r = hexdec(substr($color, 1, 2));
elseif($type == 'g')
$r = hexdec(substr($color, 3, 2));
elseif($type == 'b')
$r = hexdec(substr($color, 5, 2));
return $r;
}
## COLORS
$bgColor = '#000000';
$txtColor = '#ffffff';
$noiseColor = '#717171';
$lineColor = '#4d46da';
## /COLORS
header ("Content-type: image/png");
$im = imagecreate($x, $y);
$bgColor = imagecolorallocate($im, hex2rgb($bgColor,'r') , hex2rgb($bgColor,'g') , hex2rgb($bgColor,'b'));
$noiseColor = imagecolorallocate($im, hex2rgb($noiseColor,'r'), hex2rgb($noiseColor,'g'), hex2rgb($noiseColor,'b'));
$lineColor = imagecolorallocate($im, hex2rgb($lineColor,'r') , hex2rgb($lineColor,'g') , hex2rgb($lineColor,'b'));
// Pixel einfügen
if(function_exists('imagesetpixel'))
{
$noise = $x * $y / 10;
for($i = 0; $i < $noise; $i++)
imagesetpixel($im, mt_rand(0, $x), mt_rand(0, $y), $noiseColor);
}
// Linien zeichnen
if(function_exists('imagesetpixel')) imagesetthickness($im, 1);
if(function_exists('imageline'))
{
$anz = mt_rand(4, 9);
for($i = 1; $i <= $anz; $i++)
imageline($im, mt_rand(0, $x), mt_rand(0, $y), $x - mt_rand(0, 0), mt_rand(0, $y), $lineColor);
}
// Zahlencode einfuegen
$z = array("1","2","3","4","5","6","7","8","9","0");
for($f=0; $f<$num; $f++)
{
$spamcode = $z[rand(0,8)];
$w = (16 * $f) + $space;
if(function_exists('imagettftext'))
imagettftext($im, rand($sizeMin,$sizeMax), rand($rectMin,$rectMax), $w, 20,
imagecolorallocate ($im,
hex2rgb($txtColor,'r'),
hex2rgb($txtColor,'g'),
hex2rgb($txtColor,'b')), "./inc/images/fonts/verdana.ttf", $spamcode);
$code .= $spamcode;
}
if(!function_exists('imagettftext'))
{
for($i=0;$i<=strlen($code);$i++) $strcode .= $code[$i].' ';
$text_color = imagecolorallocate ($im, hex2rgb($txtColor,'r'), hex2rgb($txtColor,'g'), hex2rgb($txtColor,'b'));
imagestring ($im, 12, $x/10, $y/4, $strcode, $text_color);
}
//Bild ausgeben & tmp zerstoeren
imagepng($im);
imagedestroy($im);
//Code in Session abspeichern
if(!empty($_GET['secure'])) $_SESSION['sec_'.$_GET['secure']] = $code;
else $_SESSION['sec_shout'] = $code;
## OUTPUT BUFFER END ##
ob_end_flush();
?>
Für Tips, Hilfen etc bedanke ich mich schonmal mit einem ganz dicken Danke schön im voraus.
MFG R3DD3VIL