Probelm durch safeinclude

  • Thread starter Thread starter Chewy
  • Start date Start date
C

Chewy

Guest
Hallo,
wir haben auf mehreren zugewiesenen Webspaces das selbe Problem

Das script geht wenn es auf einem Root direkt liegt einwandfrei.

Sobald wir es auf einer von icpCP zugewiesnene Webspace anlegen gibt es probleme.

Das script will zurück auf das var verzeichniss zugreifen und wird da wohl unterbunden.
Kann man einem USER so einrichten, das der zugriff erlaubt wird?
Eventuell über die Rechte vergabe?

Gruß Chewy
 
Öhm also meines Wissens nach und meine PHP-Referenz bestärkt mich da, gibt es keine Funktion in PHP die safeinclude oder safe_include. Wenn dann muss das ne selbst gecodete Funktion sein und kein Plan was die genau macht.^^

Ein paar Infos mehr wären auch ganz nett, z.B.: Apache-Version, PHP-Version, etc

Nen paar nähere Angaben was genau schief geht wäre auch nett, so is das ja nen reines Ratespiel.
 
Okay dsa kann sein das diese Funktion über smarty integriert wird.

Ist ja eigentlich egal welcher befehl es ist.
Wir nutzen ein script welches auf den grundpfad linkt.
Durch eine verschlüsselung haben wir keine möglichlkeit dies umzuproggramieren.

er will hier daten hinsenden bzw darüber arbeiten:

/var/www/virtual/xxxxx/htdocs/

Jedoch habe ich das gefühl das durch die vergabe von webspace das senden über das Hauptroot nicht möglich ist.

Weil, wenn wir einen Root nehmen der identisch eingerichtet ist nur ohne das Verwaltungstool, geht es :-(
 
Ich seh das momentan eher als Problem des Codes, weil vhcs einige Sachen wie regiser_blobals und http_long_vars nciht an hat und weil es open_base_dir benutzt, ich versteh dein problem net ganz, aber wenn cih net weis, was die Funktion genau macht, kann ich dir net helfen.

Und deine Erklärung versteh ich auch net:

Jedoch habe ich das gefühl das durch die vergabe von webspace das senden über das Hauptroot nicht möglich ist.

Was meinst du damit?!


Ist ja eigentlich egal welcher befehl es ist.

Eigentlich ist es nciht egal welchen Befehl das Script benutzt, sondern genau das interessiert.


Wir nutzen ein script welches auf den grundpfad linkt.

Grundpfad linkt??? HÄ?


Durch eine verschlüsselung haben wir keine möglichlkeit dies umzuproggramieren.

Verschlüsselung?! was für ne Verschlüsselung?^^

Ich hab echt keinen Plan was du mit den Sachen meinst und ich kann mich nur wiederholen: Gib mir mehr Infos, z.B. über das Script, etc. und dann kann man dir helfen.
 
Hallo,
ich würde mal sagen, dass Du da was mit dem "physikalischem" und "virtuellen" Path verwechselst.

VHCS (ISPCP) User können immer nur ( so dessen Rechte ) auf den "virtuellen" (dem User) zugewiesenen Path zugreifen.

Daher müssten dem User bestimmte Rootrechte eingeräumt werden.

(so würde ich es sehen)
 
Ja genau,
ich habe mir nun mal meinen mist den ich gepostet hatte nochmal durgesehen und ja ist sehr missverständlich.


Dieses Script arbeitet mit IONCUBE verschlüsselung.
Daher kann ich auch den genauen aufbau nocht schildern.

Jedoch ist ja der Angelegte Virtuelle Webspace ohne ROOT rechte.
Das script selber benötigt ROOTrechte, damit alles funktioniert.

Kann man dem Virtuellen Webspace, ROOT rechte geben?

Am script selber kann ich den PFAD leider nicht verändern, so das es die ROOT rechte nicht benötigt :-(
 
Back
Top