Privten WoW Server Übers internet erreichen

x1600

New Member
Hallo ich bin neu hier und hab direkt mal ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen und ich verstoße hoffentlich nicht gegen irgendwelche regeln mit meiner Frage. :)

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir seit kurzer Zeit wieder einen Privaten WoW Server aufgesetzt. Hatte früher schon welche. Hab die wie auch dieses mal mit Novos Easy Mangos erstellt. Früher konnte ich immer mit meinen Freunden über Hamachi zusammen Spielen. Das geht bei dem neuen komischer Weiße auch nicht mehr.
Das is aber nicht so wichtig ich wollte den dieses mal eh so einrichten das man den normal übers Internet erreichen kann. Ich hab mir also eine Dyndns.org adresse zugelegt und diese mit meiner Öffentlichen Ip verknüpft. Das Problem ich bekomme keine Verbindung aufgebaut. Ich habe auch die Dyndns Adresse als Verbindungs Variante in den Verbindungs einstellungen des Server verwendet.

MFG Tim

Hallo,

Kannst Du irgendwas auf der Adresse erreichen (Ping, Dienst X, ...)?
Und welche Ports werden denn für den Server verwendet? Die musst Du ggf. auch noch freischalten bzw. ein portforwarding einrichten.

Gruß
Marcel

Nach 10 Sec Suche:
Forwarded die Ports 3724 und 8085 TCP und UDP(JE NACH ROUTER ANDERS! BITTE AUF HERSTELLER WEBSITE NACHSEHEN!)

Du musst die genannten Ports in Deinem Router auf die lokale IP Adresse Deines "WoW Servers" leiten.

Beachte, dass bei DSL Anbindungen meist der Upload recht dürftig ist. Dieser ist jedoch maßgeblich!

Also es werden Port 8096, 3316 für Apache und MySQL benötigt. Laut dem Sebst test des Servers sind diese auch freigeben. Ich weiß allerdings nicht was getestet wurde. Obs nur meine Firewall war oder der Router.
Wie richte ich den ein portforwarding ein?

MFG Tim

Wie richte ich den ein portforwarding ein?

Wenn Du das nicht weisst, dann ist auch nix freigegeben, ausser der Router kann das per UPNP.

Du loggst Dich in die Administrationsoberfläche Deines Routers ein und suchst nach sowas wie Port Forwarding, Portweiterleitung, Virtual Server oder so ähnlich. Die Funktion heißt leider in unterschiedlichen Routern unterschiedlich, ergo kann Dir das hier keiner so genau sagen.

Last edited by a moderator:
jetzt weiß ich was du meinst. Ich hatte die ganze Zeit sowas im Hinterkopf. Den DYNDNS Suport im Router hat mein Vater schon für seinen FTP Server belegt. Muss mal mit ihm reden ob sich da was machen lässt. :D

MFG Tim
Und Dank schon mal

DynDNS macht man nicht für einzelne DIENSTE! :rolleyes:

Ein DynIP Service weist den sich ständig wechselnden, dynamischen DSL IP Adressen einen festen DNS Namen (z.B. X1600.dyndns.org) zu, über den der Anschluß IMMER erreichbar ist. Wenn das bei Euch schon konfiguriert ist, dann gibts diesen DynIP Namen schon. NATÜRLICH kannst Du das auch für Deine Zwecke verwenden. In Deinem Fall wird lediglich der Port 21 schon auf den Rechner Deines Vaters zeigen. Du musst halt andere Ports zu Dir forwarden.

Back