privmpages - Virtuozzo

Dave

Registered User
Hallo,


wie hoch muss der Wert für zugesicherte 512MB in Virtuozzo betragen?
Der Wert wird ja in 4KB-Seiten angegeben, soweit ich weiß...


Viele Grüße,

Dave
 
Gute Frage. Bis ich es gerade durchgerechnet habe hätte ich gesagt 512*1024/4. Dies ist aber wenn ich es mit meinen Werten vergleiche offensichtlich falsch. Sind die "4 KB-Seiten" eventuell nur 4 Kilobit groß?
 
Hmmm... 512*1024/4 - das war auch mein Ansatz. Bin mir jedoch auch nicht sicher, ob das so stimmt. Vielleicht kennt sich ja hier jemand noch mit Virtuozzo aus.:rolleyes:
 
Also über google finde ich nur die oben angegebene Rechenweise. Das würde dann allerdings bedeuten, dass mir 1blu zuviel RAM zugesteht.
Code:
ID	Aktuelle Benutzung	Soft Limit	Hard Limit	Einheiten	Beschreibung	 
privvmpages	153,778	245,760	262,144	4 KB-Seiten	Memory allocation limit
das wären dann ja 245,760/1024*4=960mb?! Laut website müsste ich 400mb fest haben.
 
Bei z.B. 512MB-RAM müsste der Soft-Limit bei ca. 131,072 liegen?!
Warum geht das bei dir nicht auf?!:confused:
 
Wie hoch müsste deiner Meinung nach der Wer für privmpages sein, wenn bspw. 512MB-RAM versprochen sind?
 
Naja, nach der im allgemeinen angenommenen Rechenweise in etwa so viel wie du es oben geschrieben hast. Allerdings habe ich das Gefühl, dass da irgendwas faul ist. Ich werde ja nicht mehr als 512MB an Speicher nur für einen Tomcat, Apachen, Courier, qmail und Plesk verbraten. Ausser die privmpages verhalten sich so wie der Speicher sonst unter Linux. Wobei es dann trotzdem noch sehr viel wäre.
 
Ich glaube auch, dass da was nicht stimmt - deshalb frag ich hier ja nach:D

Vielleicht sollte man sich mal direkt an einen Anbieter wenden...:rolleyes:
 
Hi,

mal als Info:

oomguarpages ist dein garantierter Speicher, denn garantiert bedeutet nur das in einer OOM Situtation, den zugesicherten Speicher auf jeden Fall halten kannst.

privvmpages ist der Wert den du in einer nicht OOM Situation maximal reservieren kannst.

Daraus ergibt sich folgendes Szenario: Hat der Server OOM wird in einer VE jeder Prozess mit 'cannot allocate memory' beendet, welcher ueber den oomguarpages Wert hinaus Speicher moechte. :)
 
Back
Top