Pressemitteilung: Mailsphere.de

HenLab

New Member
Spam- Virenschutz - Unternehmen muss weder Software installieren noch Veränderungen am E-Mail-Client vornehmen.

Eine unabhängige Studie des Instituts für Marketing und Medien an der Universität Hamburg errechnet für die Bearbeitung von unerwünschten E-Mails Kosten von rund 500 Euro pro Mitarbeiter und Jahr.

Spam-Abwehr durch Vorsichtsmaßnahmen wie dem regelmäßigen Wechsel der E-Mail-Adresse oder entsprechende Verhaltensweisen beim Surfen helfen privat nur bedingt. Unternehmen ist diese Möglichkeit meist ausgeschlossen. Ebenso ergeht es den bekannten Spam-Filtern, die durch den Nutzer aktiv an neue Spam-Adressen und -Kommunikationsstrategien angepasst werden müssen. Diese regelbasierten Filter sind ständig auf neue Informationen angewiesen und "hinken" daher den aktuellen Entwicklungen grundsätzlich hinterher. Der neue Internetdienst "Mailsphere" soll die elektronische Post wie ein Mensch filtern - assoziativ und selbstlernend. Dabei muss der Nutzer weder Software installieren noch Veränderungen an seinem E-Mail-Client vornehmen.

Auf Basis eines leistungsfähigen Application Service Providing (ASP) Systems scannt und markiert Mailsphere E-Mails in Echtzeit, bevor diese in den Postfächern landen. An die E-Mail-Adressen der Domain gelangen dadurch in Zukunft ausschließlich geschäftsrelevante Nachrichten. Normale E-Mails werden wie gewohnt empfangen, während Spams gekennzeichnet und wahlweise unter Quarantäne gestellt werden. Mailsphere ist mit der umfassendsten Filtertechnik ausgestattet, welche heutzutage auf dem Markt zu finden ist.

Zur Aktivierung von Mailsphere ist nur eine Änderung des MX-Record in der Domain notwendig. Der MX-Record einer Domain ist ein Eintrag im Domain Name System, der sich ausschließlich auf den E-Mail Dienst bezieht. Die Änderung der MX-Einträge führt der Internetprovider auf Anfrage meist kostenfrei durch.

Bereits 24 Stunden nach der Aktivierung von Mailsphere sind sämtliche E-Mail-Konten einer Domain geschützt. Den vollen Umfang erreicht der Schutz durch Mailsphere nach ca. 3-5 Tagen.

Mailsphere überwacht zusätzlich auch den E-Mail Verkehr zu allen mobilen Geräten z. B.: Notebooks, PDA, Smartphones, Mobiltelefonen vollkommen wartungsfrei - ohne die Installation lizenzpflichtiger Software auf den Endgeräten.

Mailsphere bietet einen kostenlosen Testzeitraum von 4 Wochen.

URL: MAILSPHERE°

MAILSPHERE° - e-novum Software GmbH
D-49078 Osnabrück, Heger-Tor-Wall 19,
Fon.: +49 (0)541 440 630 - 25, Fax: - 26
E-Mail: support@mailsphere.de

Die e-novum ® Software GmbH realisiert als Spezialist für internetbasierte Anwendungen für nationale und internationale Kunden wie z.B. Ford, Igefa, Kränzle, BFSD | c/o DBU, Fors AG Suisse.